Get your Shrimp here

CPO-Babys verschwunden

JensB

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Apr 2006
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.113
Hallo zusammen,

habe seit ca. einen halben Jahr ein CPO-Paar und staunte nicht schlecht als eines Tages das Weibchen einige Eier mit sich trug. Es kam auch zum Schlupf von etwa 15 CPO-Babys, die aber leider nach etwa 2 Wochen restlos verschwunden waren.
Nun kommt die große Frage was habe ich bzw. was kann man bei kleinen CPO-Jungen falsch machen.
Ich habe zum Beispiel die kleinen CPO`s im Elternbecken belassen und das Becken weiter so betrieben wie bisher ( regelmäßiger Wasserwechsel, Temperatur 21°-24°C ).

Wäre über Tipps und Ratschläge dankbar
Jens
 
Sind fressfeinde im becken??
Könnten sie sich gegenseitig aufgefressen haben oder von den elterntieren??
Wurde sie in den filter gezogen???
haben sie genug nahrung gefunden??
gabs genug verstecke??

das wären die ersten probleme die ich mir vorstellen könnte

mfg Daniel
 
Tiere aus Inzuchtlinien sind recht empfindlich. Jungensterblichkeit bei nicht absolut optimalen Bedingungen ist nur ein Phänomen.
 
Hallo,

unsere hatte auch so ca. 15-20 entlassen. Und wenn ich jetzt ne Stunde vorm Becken sitze, finde ich max. noch 3 :@

Ich bin aber überzeugt, das mindestens noch 10 weitere da sind, ich Sie nur nicht sehe! Sie können sich echt super verstecken und sind ja nicht grade sonderlich gross!

Such mal ganz genau, vielleicht sind Sie ja noch da ;)

Gruß
Andreas

P.S.: Je älter Sie werden, je leichter sind Sie zu finden, zumal Sie von Tag zu Tag auch rötlicher werden b)
 
Zurück
Oben