Get your Shrimp here

CPO-ähnliche Art?

@sybille: bild 1, 2 und 3 ist ein und der selbe krebs. und der verkäufer hat sich schon gemeldet. er meinte er hätte nur cpo's und hat mir dementsprechend auch nur cpo's geschickt.

mir ist auch schon aufgefallen, dass er extrem schwarze knopfaugen hat.
was mach ich jetzt? drin lassen? hätte sonst nur noch nen 54er garnelenbecken und ein 200er salmlerbecken.
 
Hi,

ich würd ihn erstma drin lassen und abwarten! Vielleicht ist es ja auch ein CPO und die Bilder täuschen:D

gruß

andre
 
Hi,

dann hab ich Tomaten auf den Augen ;-),

Grüße Sybille
 
hi
hier mal fotos von unseren CPOs,kann leider keine besseren machen :( (aber vielleicht helfen sie ja weiter)..
einige CPOs haben einen kaum zu sehenen helleren zweiten Augenkreis..bild 4 & 5 grosser clarkii
Gruss
 

Anhänge

  • IMAG0005.JPG
    IMAG0005.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMAG0007.JPG
    IMAG0007.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMAG0009.JPG
    IMAG0009.JPG
    57 KB · Aufrufe: 18
  • forum 036.jpg
    forum 036.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 34
  • forum 058.jpg
    forum 058.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 17
Hallo Sebastian,

ich meine auch es sind CPOS, jedoch die dunkle Augenfarbe - es müßten ja dann eigentlich
3 Männchen und 1 Weibchen sein.

LG Gabi :)
 
also solche dornen hat er definitiv nicht auf den scheren.

Hallo,

die entwickeln sich auch erst später, ist ja noch ein junges Tier was du da hast.
Bin nach den neuen Bildern auch weiterhin der Meinung das es ein clarkii ist.
DIe beiden letzten Bilder zeigen CPOs.
 
Hallo,

meine Meinung: Bild 1, 2 und 3 ist kein CPO, Bild 4 und 5 sind definitiv CPO.

Wie auch bei meinen sind die Augen der CPO aussen grau/braun und innen fast schwarz.
 

Anhänge

  • cpo_500_01.jpg
    cpo_500_01.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 22
  • cpo_500_03.jpg
    cpo_500_03.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 22
Hallo Sebastian lass den krebs am besten noch drinnen..
habe hier noch paar fotos meiner CPOs bin der meinung die haben dunkle Knopfaugen :)
gruss
 

Anhänge

  • IMAG0081.JPG
    IMAG0081.JPG
    57 KB · Aufrufe: 23
  • IMAG0082.JPG
    IMAG0082.JPG
    40 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG0116.JPG
    IMAG0116.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 28
Hallo,

also sogar auf deinen etwas unscharfen Bildern erkennt man deutlich den hellen Rand des Auges der CPOs.
 
also gut. eure meinungen schwanken sehr stark. ich persönlich tippe auf nicht cpo. er ist einfach zu groß im gegensatz zu allen anderen.
ich lasse ihn erstmal im becken und beobachte das ganze. in der hoffnung dass es gut geht.
sollte jemand aus berlin oder umland interesse an diesem tier haben, kann er/sie sich gern melden. im tausch gegen einen echten cpo werden wir uns bestimmt einig.

vielen dank für eure zahlreichen antworten und bemühungen.
 
Hallo Sebastian!!

was ist aus deinem krebs geworden clarkii oder cpo :)
 
Unsere älteren CPO-Damen erreichen schon gut und gerne 6 cm.
Bei den clarkiis find ich die Pocken schon recht ausgeprägt auf den
Scheren. Die müsste man ja inzwischen sehen.
Wie wärs mit nem aktuellen Pic?

Liebe Grüße,
Steff
 
Zurück
Oben