Get your Shrimp here

Corydoras Einrichtungshilfe

Black Bees

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2010
Beiträge
3.080
Bewertungen
488
Punkte
10
Garneleneier
27.087
Hallo,

Ich plane gerade ein kleines Corydora Habrosus Artenbecken. Allerdings bin ich mir bei der Einrichtung beziehungsweise Bepflanzung unsicher, da die kleinen ja eher auf breitblättrige Pflanzen zum ausruhen stehen.

1.) Kaffee Speerblatt
2.) Moos, Christmasmoos(?)
3.) Valisneria nana
4.) kleiner-mittlerer Wasserkelch

Corydoras Becken entwurf.jpg



Dieses astgebilde soll locker 'aufgeschüttet' sein, ans Habitat
angelehnt ;) Dafür würde ich mir dann 2-3kleine Moorkienäste besorgen und ein wenig arrangieren. Auch wollte ich in der Mitte relativ viel Freiraum zum gründeln lassen.

Vielleicht hat ein Corydora Halter ja noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge
 
Danke Johannes :)
Ich meine mich zu erinnern, dass du auch welche (C. Panda) hast bzw hattest oder? Wie sah dein Becken damals aus?
 

Hallo Johannes,

ich habe das Becken hier schon früher mal gesehen und wollte dich schon immer mal Fragen was es für Abmessungen hat. Ich steh total auf lange Becken.

Bei mir entsteht auch momentan eines für Cory's ist vom optischen Eindruck aber nicht so lang wie deins.

Gruß,
Markus
 
Zurück
Oben