Get your Shrimp here

Corydoras aeneus Zuchtbecken

Guten Abend,

ich will die illustre Runde ja nicht stören. Aber die Aufzucht gestaltet sich bei mir mit dekapsulierten Artemien immer erstaunlich einfach. Das Zeug belastet das Wasser kaum und wird sehr gerne genommen. Aufgrund der Größe auchschon erstaunlich früh.

Ansonsten, wie ich Dir auch bereits per pin mitgeteilt habe, mein lieber Lars, bevorzugen meine, neben den Scheiben, die Anubias als Laichsubstrat.

Lg, Dominik
 
Hey,

kleines Update, habe gestern abend noch ein paar Pflanzen eingepflanzt, deutlich voller geworden

MFG Lars
 

Anhänge

  • IMG_0333.JPG
    IMG_0333.JPG
    65 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

ich züchte neben Garnelen noch Corydoras panda und aneus Black.

Das Haltungsbecken ist jeweils 60x30 für eine Gruppe von 6-8 Tieren.

Das Schlupfbecken 30x20 ist nur mit Wasser befüllt und wird mit einem Schwammfilter gefiltert hier bleiben die jungen aber nur 2 Wochen dann kommen sie in das Aufzuchtsbecken 80x35 mit Schieferplatten und Sandboden.

Überleg dir aber gut was du mit dem Nachwuchs machst!! Meine Corys produzieren im Monat um die 150-200 Tiere von denen min. 85% abwachsen!!

Wichtig ist nur das sowohl die Zuchtgruppen wie auch der Nachwuchs täglich ihr Frostfutter ( Artemia, Mücken etc.) brauchen und davon geht bei mir wirklich ne ganze Menge drauf;).

Gruß Oliver
 
Hey,

danke für den Tipp. Frostfutter habe ich schon,und auch ein paar red-fire babys werde ich hinzusetzen, Lebendutter;). Bin gespannt wie ein schießhund.

MFG Lars
 
Zurück
Oben