Get your Shrimp here

Colo*** Flora Grow CO2 Nano 50 - wer kann etwas dazu sagen?

thegooddevil

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2010
Beiträge
159
Bewertungen
69
Punkte
10
Garneleneier
10.520
Hallo alle zusammen :-)

Ich bin heute durch eine Werbemail auf ein CO2-Set von Colo*** aufmerksam geworden. Dieses trägt die Bezeichnung Flora-Grow CO2 Nano 50.

Zum Set gehören ein 16g-CO2-Zylinder samt Halterung, ein Druckregulierer, ein Silikonschlauch und ein CO2-"Verteiler", dessen Funktionsweise sich mir noch nicht so recht erschließt.

Jetzt steinigt mich auch nicht gleich wieder. Ich weiß, dass es im Jahre 2010 schon einmal ein Thema hierzu gab, dieser sagt aber nix aus. Deshalb frage ich jetzt noch einmal:

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Set gemacht?
Wie präzise arbeitet der Druckregulierer?
Wie lange kommt mit mit der 16g-Flasche bei einem 30-Liter-Becken hin?
Sind die Zylinder identisch mit denen eines Sahne-Syphons?

Fragen über Fragen ;-) Danke im Voraus für Antworten ...
 
Vielleicht mal bis heute abend warten bis die Leute zu Hause sind von der Arbeit?
Ich kenn das Set leider nicht aber Ungeduld ist doch nicht gut für Aquarianer ;-)
 
Hast ja recht ;-) ... dann warte ich mal bis heute Abend :-D
 
Hm... ich kenne das Set zwar nicht, aber sind 16g nicht etwas sehr klein? Sind diese Patronen nicht auch bei den Camping/Garten Zapfanlagen dran? Ist doch ziemlich teuer das ganze würde ich meinen.
 
Zurück
Oben