Get your Shrimp here

Co2 Verteiler mit einfachen T-Stück ?

frankenkalle

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2011
Beiträge
114
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
3.979
Hallo,

Ich hab heute zwei AQ von mir nebeneinander gestellt. Eines war bereits mit CO2 versorgt (Glas Diffusor fein), da liegt es nahe darüber nachzudenken wie ich am einfachsten das zweite AQ an die bestehende CO2 Flasche bekomm.
Hat von euch einer schon zwei AQ an Co2 mit T-Stück ohne Einstellmöglichkeit angeschlossen ?
Die Wassertiefen und CO2 Diffusoren sind gleich ? Nur den Verteiler hab ich noch nicht.

Oder habt Ihr andere gute Vorschläge ?

Gruß Kalle
 
sowas hab ich mir auch mal überlegt, leider sucht sich das co2 den einfachsten weg sprich es wird definitiv nur ein bechen versorgt werden. Der zweite Diffusor wird nie blubbern.

Du kommst nicht drum rum, dir für das 2te Becken ne separate Co2 Düngung anzuschaffen.


MfG Patrick
 
Das geht nicht !
Es geht nur mit CO2 - Verteiler siehe mal in der Bucht.
 
Also es gibt wirklich CO2 verteiler. Ich habe mich da an den jbl stand am garnelenchampionat informieren lassen.

Wer sucht dr findet auch.


Mfg Jan
 
Gibt es.
Hierbei stellt man den Arbeitsdruck am Manometer ein.
Die Feinnadelventile sind dann im verteiler.
Steffen
 
WENN du allerdings die Schläuche exakt gleich lang wählst, sollte es zumindest grob funktionieren.
Drauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.
 
Ein Us Aquaristik Mehrfachverteiler hab ich bei einer Anlagen schon am Laufen ich dachte es gibt vielleicht noch Alternativen am Markt die man einfach ohne Schraubgewinde am Schlau befestigen kann ähnlich zu den Luftverteilern gedacht fuer meine zweite Anlage.

Danke schon mal fuer die Vorschläge bis jetzt.

Gruß Kalle
 
Hallo Frankenkalle,

Ich habe von US-Auqaristik einen CO2 Verteiler zum Anschluss am Schlauch. Die kann man in verschiedenen größen und Ausführungen bekommen.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben