Get your Shrimp here

CO2 für 60 Liter?

Ist das links neben dem Thermometer ein Co2-Dauertest?

steht zumindest auf dem aufkleber ;)


yildiz, warum richtest du dich nicht nach der anzeige sondern machst "aus dem bauch" die anlage aus weil du das gefühl hast zuviel co² im wasser zu haben?

der ansatz "ich geb ja dünger" trifft es nicht.
gerade wenn du dünger gibst schadet co²-zugabe nicht.

du hörst doch auch nicht auf zu atmen wenn du mal zuviel ißt, oder? :)
 
hallo

ja das ist ein Co2-Dauertester.
ich habe das CO2 anlage ganz abgebaut und versuche mal one recht zu kommen.

weil ich möchte mir sowiso ein Größeres Becken Kaufen.So um die100-120 liter Becken,dan kann ich das CO2 in das becken in eisatz bringen.:)

Hallo BOB
übrigenz dein Link finde ich Cool.

Hallo Leute/Freunde
ihr könnt schreiben ich bin kurz mal weg,
bis dan.:)

EDIT by Ulli: Yildiz, Du kannst Deine Posts bis zu einer halben Stunde editieren, dann brauchst Du nicht jedes Mal einen neuen zu machen.
 
Hallo Ulli
ich weiß nicht was sie damit gemeint haben.? Du kannst Deine Posts bis zu einer halben Stunde editieren, dann brauchst Du nicht jedes Mal einen neuen zu machen.??
 
Hi,

das "Plasteteil" hinter dem CO2-Sticker ist doch der Dauertest
oder?! Ich hab das auch, nur hängt deins völlig verkehrtherum
wie ich das so sehe...
Die Seite mit der Pyramide muss nach oben!
Falls das jetzt doch was anderes ist und ich mich irre dann ent-
schuldige bitte.

Ich hab auch im 25 Liter Becken CO2 laufen, wächst dadurch alles
echt klasse, zumindest viel besser als im 96L ohne CO2.
Wenns dir also nicht zuviel Arbeit is ein wenig drauf zu achten
das der pH-Wert nicht in den Keller geht würde ich dir schon
zu Raten, obwohl das bei deiner Pflanzenauswahl auch nicht wirklich
nötig ist.

Und überdosieren passiert auch nicht so schnell.
Ich hab die JBL Bio CO2 100 und so dosiert wie es für 100L
Becken angegeben ist, was trotz kh von 4 fast zwei Tage
gebraucht hat bis der ph von fast 8 auf knapp 7 gefallen ist und
somit ein guter CO2-Gehalt herrscht. Wie gesagt in 25Liter...

Schöne Grüße
Phil
 
Hallo Pheile
ich steige sowiso von 60 auf 100-120 liter Becken um.Da her hatt sich das füe mich erledigt.:)
 
Falls das jetzt doch was anderes ist und ich mich irre dann ent-
schuldige bitte.

Hallo noch mal ja das ist ein Dauertest nur du hast was verwechselt dencke ich.Ander kann man es nicht an die scheibe anbringen.:)
 
Hallo YILDIZ,

Wenn Du ph7 und kh8 im Becken hast, bist Du doch mit einem Co2 Wert von ca.24
lt.Tabelle in einem guten Bereich.
Sorry,
Irgendwie erscheinen mir Deine Aktionen teilweise etwas verworren.
Ist es nicht so, das Du die Co2 Anlage ganz einfach wo anders brauchst....
der Thread wird immer länger...
Gruss Andreas :rolleyes:
 
Hallo andi43
nein wie gesagt ich möchte ein größeres Becken,Auch weiles stabiler zu halten ist und mehr Pflanzen reinpassen,ich meine auch ein richtiges unterwasser Garten,zu mindest stelle ich mir es so vor.
 
Hallo andi43
nein wie gesagt ich möchte ein größeres Becken,Auch weiles stabiler zu halten ist und mehr Pflanzen reinpassen,ich meine auch ein richtiges unterwasser Garten,zu mindest stelle ich mir es so vor.


Ich finde es erstaunlich, dass Du hier auf einmal eine relativ gute Rechtschreibung im Gegensatz zu Deinen anderen Posts aufweist.

Wieder nur ein Gefühl:

Ich denke Du willst mit Deiner gestellten schlechten Rechtschreibung, Deinem provokant in Großbuchstaben geschriebenen scheinbar türkischen Nick bei den Lesern irgendwelche Vorurteile Türken oder sonst welchen Leuten gegenüber hervor rufen.

Soviel dazu.
 
Hallo noch mal ja das ist ein Dauertest nur du hast was verwechselt dencke ich.Ander kann man es nicht an die scheibe anbringen.:)

Also meiner Meinung nach funktionieren die alle gleich...
Nämlich das Gas von unten durch die große Öffnung in
die Pyramide mit der Testflüssigkeit eintreten kann.

So sollte das ausschauen, bis auf die Bildqualität. ;)
 

Anhänge

  • DSC00112.JPG
    DSC00112.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 12
Hallo Pheile,

Wie lang hält so ein CO2 Dauertest und wie genau ist das Ganze?
Ich berechne den CO2-Gehalt aus PH(Dauermessung) und KH.
Mich würde mal der Verlauf des CO2-Gehalts über 24h interessieren,
bin aber um ehrlich zu sein zu faul alle halbe Stunden einen KH-Tropfentest zu machen...
Andreas
 
Also meiner Meinung nach funktionieren die alle gleich...
Nämlich das Gas von unten durch die große Öffnung in
die Pyramide mit der Testflüssigkeit eintreten kann.

So sollte das ausschauen, bis auf die Bildqualität. ;)




Hallo
ich glaube ist doch das selbe oder ??becken 9.jpg
 
Ohne Blinde zu diskriminieren.


Das sieht sogar ein Blinder, dass dies nicht der selbe Co2-Test ist.


Sorry, so unbeholfen kann keiner sein.

lg
 
Ich finde es erstaunlich, dass Du hier auf einmal eine relativ gute Rechtschreibung im Gegensatz zu Deinen anderen Posts aufweist.

Wieder nur ein Gefühl:

Ich denke Du willst mit Deiner gestellten schlechten Rechtschreibung, Deinem provokant in Großbuchstaben geschriebenen scheinbar türkischen Nick bei den Lesern irgendwelche Vorurteile Türken oder sonst welchen Leuten gegenüber hervor rufen.

Soviel dazu.

Hallo Bluemaster
also so weit habe ich nicht gedacht.? Gut ich habe leider schreibfeler,nun ich versuche so gut wie möglich felerfrei zu schreiben.ich versuche weder noch bei ein oder andere zu beindrucken,das ist nicht mein ding sorry.:)
 
Zurück
Oben