Get your Shrimp here

CO2 druckminderer

Webranger

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
128
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.638
Ich habe gerade mit einem Nachbarn zusammen gesessen und ein bisl über Aquarien gequatscht. Wir kamen dann auch auf CO2 und er sagte er hätte da noch nen druckminderer liegen den ich haben könnte.

Wir ab in Keller und nun hab ich das Teil hier vor mir liegen.

Kann ich das ding einfach an meine Flasche von der Zapfanlage anschließen und wenn ja wie bekomme ich da dann noch eine Nachtabschaltung dran?

Abschalten von Hand abends ist keine Option auf Dauer für mich.

Gruß Danyel
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1333748612.469199.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333748612.469199.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 42
  • ImageUploadedByTapatalk1333748622.684262.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1333748622.684262.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 33
mich würds stören, dass ich nicht sehen kann, mit welchem druck ich arbeite.. aber ansonsten kann man das grundsätzlich benutzen..
eine nachtabschaltung ist nicht zwingend direkt verbunden.. ich hab hier z.b. 2 nachtabschaltungen die jeweils einen schlauch ein- und ausgang haben.. also kann ich die bei JEDER co2 anlage verwenden, weil die einfach in den schlauch mit eingebaut werden..
 
hallo,

ein nadelventil für die fein einstellung der blasenzahl wäre noch zu empfehlen aber das ist glaub ich eher optional.

deine nachtabschaltung kannst du ganz einfach mit einem magnetventil und einer zeitschaltuhr erreichen. das magnetventil klemmst du zwischen druckminderer/nadelventil und dem diffusor.

greetz
 
Ist das kleine vorm Schlauchanschluss kein Nadelventil?
 
es könnte eins sein aber ich kenne dein model nicht.
 
Läuft 1A

Hatte das Teil vorher einmal auseinander gebaut und gereinigt, neue Dichtung dran.

Macht genau was es soll.

Manometer kommt früher oder später noch dran ;)

Gruß
 
Zurück
Oben