Get your Shrimp here

Co2 Druckminderer

popeye1979

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jan 2006
Beiträge
332
Bewertungen
302
Punkte
10
Garneleneier
6.562
Nabend,

in meinem Kellerfundus habe ich noch 2 Co2 Flaschen gefunden... ;)

Folgenden Druckminderer habe ich nun zur Verfügung.

Druckminderer1.jpg

Druckminderer2.jpg

Es scheint so, dass man das Teil mit dem roten Absperrhebel (unten bzw. links im Bild) noch abdrehen könnte.

Kann ich dort dann ein Nadelventil einschrauben und dahinter dann eine Nachtabschaltung?

Oder gibt es ein Nadelventil welche an das Aussengewinde(unten bzw. links im Bild) des Absperrhahns passt?

Klingt irgendetwas davon nach einem Plan? :D
 
Hallo Jo,

Jetzt wo ich die fotos sehe kann das gehen.
Du kannst den Anschluß mit dem roten Hahn ausschrauben.
Dann gibt es bei ebay passende Nadelventile die da rein passen.

Ich schaue mal kurz nach. Aber die gibt es da bin ich sicher.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo.

Ihr wiest doch das diese Druckminderer Gasdruckminderer sind.

Gruß
Thomas
 
Hallo.

Ihr wiest doch das diese Druckminderer Gasdruckminderer sind.

Gruß
Thomas

Und wo liegt das Problem?
wenn man den Ausgang verändert tut man ja nichts falsches.
Man ändert nur die Art des Ausgangs. Hier in dem fall von grob auf fein.

Lieben Gruß
Kim
 
wenn der Arm vom Austritt abgemacht ist muss das neue stück natürlich neu eingedichtet werden.
Am besten mit einer Gewindedichtpaste oder teflonband.
Beides ist möglich.

Wie gesagt ich bau in meinem Beruf fast wöchentlich druckminderer um da ich verschieden Stufen und einstellungen benötige
und die nicht immer vorrätig da sind so das ich mich an anderen Druckminderern bedienen muss.

Lieben Gruß
Kim
 
Ihr wiest doch das diese Druckminderer Gasdruckminderer sind.
Ja und? haust du dein Co2 in flüssiger form ins Becken?:D

Den Abspeerhan rauszuderehen ist kein Problem, müste ein 1/4" zoll Innengewinde sein, du bräuchtetst dan eben ein 1/4" ag.
wenn du dir aber unsicher bist welche grösse du brauchst nimmst das ding mit in den Baumarkt oder fragst bei nem Heizungsbauer in der Nähe, der hat evt auch ne passende Reduzierung von grob auf fein und/oder 1/4" auf 3/8".
Und bei der Gelegenheit nimmst dir gleich ne rolle Tevlon-Band mit, ist im brunde ne dichtung zum ums Gewinde wickeln, geht kinderleicht und dichtet wunderbar.
 
Hi.

Na klar ich schmeise das Ventiel ins Becken und schmeiße die CO2 Druck Flasche mit in´s Becken vorher hau ich noch den Kopf von der CO2 Flasche ab.

Gruß
Thomas:gurke:
 
Also Thomas bei dir möchte ich kein Aquarium sein.

Nein mal im ernst was wolltest du damit sagen?
Was sollte uns das sagen? das würde mich mal interresieren.
Das es sich bei CO2 um Gas handelt war bzw ist uns schon klar.

Lieben Gruß
Kim
 
Na ob der Aufwand lohnt. Habe hier noch zwei ca. 15 Jahre alte Druckminderer. Bei beiden ist die Membrane hinüber und sie funktionieren nicht mehr.
 
So, der Absperrhahn ist ab. Ich habe nun am Druckminderer ein Innengewinde.

Jetzt brauche ich also das passende Nadelventil mit AG.

Einkaufsliste:
- Nadelventil
- Nachtabschaltung
- Schlauch
- Diffusor
- CO2 Dauertest
- Rückschlagventil

Habe ich was vergessen?
 
Die Flasche habe ich bereits...die steht auch ;)
 
Dann viel Glück und Danke.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben