Get your Shrimp here

Co2 Düngung mit 16 gramm Co2 Kapseln/Patronen

Webranger

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
128
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.636
Da ich in meinen Ikea Regal auf dem mein 30 Liter Becken steht keine 500gr Flasche unter bekomme und auch nichts daneben stehen haben will, hab ich über alternativen nachgedacht.

Folgendes ist bei raus gekomme zu dem ich gerne Eure meinung gehört hätte.

Benutzen wollte ich die 16gr Co2 Kapseln die man auch in den Bierzapfanlegen verwendet 30 Stk ca. 17€

Als Druckminderer (bucht Artikelnummer 130818024732) mit schon einem 4mm Anschluss an die ich direkt mein Nadelventil und Nachtabschaltung anschliesen kann.



Der Arbeitsdruck bei den Kapseln ist bei 3Bar und sollte somit doch eigentlich ok sein wenn ich mich recht erinnere.

Bei einer Blasenzahl von ~5 pro minute müßte ich mit 16 gr auch ca einen Monat hin kommen.

Hab ich in meinem Gedankengang irgendeinen fehler oder kann man das so machen?

Gruss Danyel
 
Ich kenne mich mit Druckgas leider überhaupt nicht aus, bin daher aber um so gespannter auf Deine Erfahrungen. Habe auch so einen IKEA-Schrank....

Neugierige Grüße

Matthias
 
Halli hallo zusammen,

kurze Nachfrage hinsichtlich des Regals. Handelt es sich dabei um das Expedit? Frage deshalb, da ich mein 10l Cube gerne in ein Fach stellen würde und mich frage,
ob sich irgendwie Feuchtigkeit zu Lasten des Regals entwickelt. Hat jemand damit Erfahrung?

Danke & ja, ich bin auch gespannt, ob deine Überlegung funktioniert.

LG,
TIM
 
Hmm...Expedit JA, aber eben oben drauf. Den doch recht dünnen Zwischenbrettchen an zwei Holzangeln würde ich nicht trauen wollen. Auch nicht bei 10l.
Aber zur Beschichtung kann ich sagen, das funktioniert bereits seit 3 Monaten super. Ich hab 2x 30L D drauf stehen und bin beim WW nicht gerade vorsichtig. Man sollte halt alles recht zeitig abwischen, aber bisher keine Probleme.
 
Nun, die Bödeb werden ja auch durch die vertikalen Holzbretter getragen, so dass das funktionieren sollte, wenn man das AQ nicht ganz aussen platziert.
Oder aber so wie du sagst, oben drauf. Allerdings hab ich nen 4x4 Regal und ich muss mal schauen, ob das dann nicht zu hoch wird.
 
Ich hab auch schon mal überlegt die 15er Zwischenböden mit jeweils 3 Winkeln pro Seite zu fixieren. Ich glaube aber nicht das die Dübel aufgrund der Hohlbauweise (keine Ahnung wie man das Dreiecksschichtprinzip nennt) besonders gut halten. Deshalb habe ich das nie probiert.

Dann bin ich mal gespannt. Ein Thread, zwei interessante Themen :)
Vielleicht kann ein Mod auch trennen ?
 
Auf meinem Expedit (2x2) stehen ebenfalls 2 30er. Ich denke mit einem 10er gibts auch auf den Zwischenböden kein Problem. Bücher wiegen ja auch nicht weniger. Wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte, ist eine Verstärkung aber sicher keine schlechte Idee.

Grüße

Matthias
 
Hallo danyel,

gibt es denn schon was neues also ob es funktioniert weil wenn ja ich bin auch gerade am überlegen mir so etwas anzuschaffen. Wo hast du denn die patronen her?

vg hugo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Habe noch nicht bestellt weil ich erst noch ein paar Antworten abwarten wollte ;)

Patronen gibt es z.b. bei Amazon
 
hi,
sehr cooles Projekt;)
Wenn du das gemacht hast könntes du bitte eine anleitung posten?
 
Zurück
Oben