Get your Shrimp here

CO2 Düngeralternative?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MSchoch

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
774
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
24.470
Hey da ich kein Geld hab für ne CO2 Anlage, hab ich folgendes im Internet gefunden (siehe Bild)

Was genau ist das? Woher krieg ich das? Wie funktioniert das und was kostet sowas?

Danke euch für eure Erfahrungsberichte usw :)

[mod]Bild entfernt. Das GF unterstützt keinen Bilderklau. [/mod]
 
Moderiert:
Hallo,
sieht nach einem CO2 Dauertest aus.
Der zeigt den richtigen Gehalt von CO2 im Wasser an.
Eine CO2 Anlage brauchst du trotzdem dafür.
Entweder mit Druckgasflasche oder BioCO2.
Was das Ding kostet kannst du doch da fragen wo du
das Bild wohl fotografiert hast. Wenn nicht, dann ist
es recht gewagt das Bild hier einzustellen.

Gruß

Erich
 
Hallo,

Sorry, aber ich verstehe nicht, warum hier alles mögliche gefragt wird, anstatt selbst 15sek(!) zu googlen oder wenigstens minimale Eigeninitiative zu betreiben.

Auf dem Bild ist deutlich 'dupla co2 test' zu lesen.
Was ist so kompliziert daran, das einfach in google einzugeben und die ersten 3-5 Ergebnisse durchzulesen...

Gruss,
rob
 
Bio-CO2-Anlagen sind nicht teuer. Und sie tuns anscheinend auch. Hab die JBL ProFlora Bio80 empfohlen gekriegt für meine kleinen Beken, die kauf ich mir so schnell wie möglich und teste sie!
 
Hi,
wenn Dir eine CO2 Anlage jedweder Art zu teuer ist, wäre doch die beste Alternative, Pflanzen im Becken zu haben, die ohne CO2 auskommen, oder?
Ich fahre gut damit. In meine Cubes kommt kein CO2 hinein, hab ich nur im großen Becken und selbst da war es gar nicht nötig. Hab einfach ne kleine Anlage gekauft, seitdem muss ich doppelt so oft gärtnern wie vorher...

Ich dünge in den Cubes mit dem Tagesdünger und die Pflanzen sehen gesund grün aus und über schwaches Wachstum kann ich mich auch nicht beklagen.
 
Kauf dir eine Bio-Co2 Anlage
Kosten ca. 20,-€,
kauf dir eine zweite Flasche kosten ca. 5-7 €
und dann gibt es Anleitungen zum selber ansetzten.
Oder halt ca. 5-7€ Euro pro Monat für orginal Flaschen.

"Für ein NANO-Becken!"
 
Kauf dir eine Bio-Co2 Anlage
Kosten ca. 20,-€,
kauf dir eine zweite Flasche kosten ca. 5-7 €
und dann gibt es Anleitungen zum selber ansetzten.
Oder halt ca. 5-7€ Euro pro Monat für orginal Flaschen.

"Für ein NANO-Becken!"
Das gilt nicht nur für ein nano. Bis 100 Liter taugt das auch noch.

Nichtsdestotrotz wunder ich mich warum der TE so seltsame Fragen stellt. Bei der Anzahl der posts könnte man ein wenig mehr Grundwissen erwarten.
 
Ehm ich hab doch nur gefragt was das fürn Teil ist. Ich hab das eben so noch nie gesehen..

Ich hab mit CO2 noch nie gearbeitet weil ich bis jetzt auch ohne klar kam.

Hat nix mit seltsame Frage oder Grundwissen zu tun. Es gibt sicherlich auch etwas was du nicht kennst.

Gruß
 
Mit Sciherheit gibt es Sachen die auch nicht kenne.

Aber bei ~700 Beiträgen könnte man schon mal was von CO2 gehört haben oder die Suchfunktion oder Google bemühen.

Ohne dir was böses zu wollen, aber bei den anderen "Grunsatzfragen", die du im Moment so stellst kommt der Verdacht auf, dass du entweder bis jetzt mit Scheuklappen gefahren bist, oder keine Lust hast zu suchen, oder einfach ein Troll bist.
 
Nein ich suche mir ja auch Antworten zusammen, aber die Forums durchsuche ist sowas von ungenau, weil da jeder Beitrag gezeigt wird wo das suchwort vorkommt.

Das macht also wenig sinn, natürlich hab ich schon einiges über CO2 gelesen. Denoch hole ich mir gerne andere Meinungen ein. Und dieses Teil da kenn ich eben nicht :)

Google suche ich schon nur hätte ich auch gerne ne Meinung aus dem Forum, welche ich mir parrallel einhole.


Ich glaube schon das ich ein erfahrener Aquarianer bin. Aber ich geh halt gern auf nummer sicher und hol mir andere Meinungen ein.


Der Thread kann übrigends zu, ich wollte eigentlich nur wissen was das fürn Teil ist und keine Diskussion ob ich Ahnung von CO2 Anlagen usw hab schürren.
 
Lieber MSchoch,

[mod]Bitte verwende keine Bilder, an denen du keine Rechte besitzt. [/mod]
Nebenbei gesagt, abgesehen davon, dass auf dem Artikel steht, worum es sich handelt, würde spätestens ein Klick auf die Bildquelle Klarheit bringen. Man kann zurecht, wie von Xodom vermutet, Google-Faulheit unterstellen, wie auch schon einigen Teammitgliedern auffiel.
Bitte lege vor dem Eröffnen neuer Threads etwas mehr Wert auf Eigenrecherche.

[mod]Auf Wunsch des TE ist der Thread geschlossen.[/mod]
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben