Get your Shrimp here

CO2 Ausströmung so möglich?

frops

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
31
Bewertungen
66
Punkte
10
Garneleneier
5.810
Hiho,

Ich hab da mal ne Frage an die Profis hier =)

Und zwar hab ich an meiner Bio CO2 Anlage im Moment das Problem, dass nach der Nacht und jetzt da die Sonne wieder sonnt, zu viel CO2 im Becken ist und der Indikator gelb wird.
Ich hab jetzt mal den Schlauch anstelle am Dennerle Zick Zack Ausström Ding ( mir fällt der name gerade nicht ein =) ) direkt an der Pumpe angestöpselt, passt auch als wäre das so gewollt. Die Idee dahinter ist, dass so ja die Effektivität von der CO2 Aufnahme sinken sollte und das dann die zu vielen Blasen durch das warme Wetter ausgleichen könnte.
Funktionieren tut das so auf jeden Fall, die Blasen werden in das Röhrchen gedrückt, sammeln sich am Ende und werden dann ausgeströmt wenn es genug sind.

Meine Frage dazu ist jetzt, kann man das so machen oder kann es sein dass ich mir so irgend welche ungesunde Stoffe ins Aquarium Pumpe? Bei dem Dennerle Ausströmer haben sich nämlich direkt hinter dem Schlauch immer nach einiger Zeit Bakterien angesammelt, die, wenn ich das richtig recherchiert habe Alkoholreste fressen (so ein schleimiger weißer Film). Jetzt bin ich mir etwas unsicher ob ich so nicht auf kurz oder lang die Nelen vergifte =/



11043237_775688802487063_7059172023303562798_o.jpg
 
Hallo Frops,
dein System sollte so funktionieren. GarnelenTom hat ein Bio-CO2-Set in seinem Shop mit dem selben Prinzip. Guckst du hier.
 
Ich hab das auch so! Ist auch dafür gedacht!
Funktioniert bei mir gut. Und je nachdem wie du das Ausströmrohr einstellst hast du den CO2 Gehalt im Wasser.
 
Du meinst das Set von Denerle? Da wird aber das CO2 auf den Diffuser Anschluss gesteckt, da ist kein Wasserdruck drauf.
Gruß Micha
 
Ok super, ich danke euch für die schnellen Antworten. Das mit dem Wasser Gegendruck hab ich beim anstöpseln schon gemerkt, da werde ich morgen auf jeden Fall noch ein Rückschlag Ventil dran basteln, im Moment geht das aber wenn die Flasche zu Ende geht soll ja nicht alles da rein siffen.
 
Zurück
Oben