Get your Shrimp here

CO2 Anschließen

Tim007

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2008
Beiträge
255
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
7.067
Nabend Forum :),
heute Mittag kam von meinem Freund das Den*erle Nano-CO2-Set an, da er nicht da war wollte ich ihm die Anlage aufbauen..:innocent:
Als ich dieses Ventil auf die Flasche geschraubt hab, ging diese plötzlich los. Erschrocken wie ich war ließ ich die Flasche fallen und die Flasche war auf einemschlag leer :rofl::oops:.
Kann mir jemand von euch Herren sagen was ich falsch gemacht habe ? Habe echt keine Ahnung und meinem Freund möchte ich davon lieber nichts erzählen :D
Gruß,
Svenja
 
Das war wohl nix...:ausla:
Du hättest es einfach auf dem Ventil weiter schrauben müssen klar das es dann schnell leer geht.Aber wenn du das zum ersten mal gemacht hast hättest du ja nicht ahnen können das es so ziescht;)
Mfg Maffuso
 
Ok :) Also einfach solang weiter zuschreiben bis das zischen weggeht ? Die Flasche kann ja nicht explodieren oder sowas oder? :D
 
Ich weiß zwar nicht was der Smilie bedeuten soll,aber es ist absoluter Blödsinn das eine CO2 -Flasche durch Feuer explodiert.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix schreiben,das ist besser als andere zu verunsichern.
CO2 wirkt erstickend,bei 15% Anteil in der Raumluft tritt innerhalb Sekunden der Tod ein.
Und man sollte immer daran denken das es sich um einen Druckbehälter handelt.
Günther
 
Als Ergänzung zum Erstickungstod durch eine Nano-CO2-Patrone von Dennerle mit einer Füllung von 80g:

Das sind in der Raumluft dann maximal rund 44 Liter im geschlossenen Raum. Man kann sich natürlich dumm anstellen und den Strahl direkt auf sich richten und versuchen so viel wie möglich des CO2 einzuatmen, aber bei der Menge an CO2 dürfte selbst in kleinen Räumen nichts passieren. Vielleicht bei der auf dem Boden schlafende Katze.
Es macht aber Sinn, in "kleinen Räumen" mit CO2-Anlagen mal zu überschlagen, ob eine Gefahr besteht. Flaschen mit einer Füllung von 2 kg nehmen können im Fall der Fäller immerhin ein CO2-Volumen von rund rund einem Kubikmeter (1000 Liter) einnehmen - bei einem nur 2m hohen Raum kommt man bei einer Grundfläche von kleinen 6 Quadratmetern schon an die kritische Grenze, ganz abgesehen von der ungleichmäßigen Konzentration (in wechlem Zeitraum das CO2 auf den Boden sinkt bzw. ob es sich überhaupt vorher auch in der Höhe nach gleichmäßig verteilt, dazu kann ich nichts sagen.

Gruß
 
Hallo
Sicherlich wird bei ein paar Gramm CO2 nichts passieren.Aber wie Hanno schon sagte wird es ab ein paar Kilo schon bedenklich im Fall der Fälle.
Konkret sieht das so aus:
Bei 2-4 Vol% erfolgt bereits eine verstärkte Atmung und eine erhöhte Pulsfrequenz.
4-8 Vol%:Durchblutungsstörungen im Gehirn, Kopfschmerzen,Schwindelgefühle, Brechreiz, Ohrensausen.
8-10 Vol%:Krämpfe,schnelle Bewußtlosigkeit und Tod durch Atemstillstand.
20Vol%: In wenigen Sekunden Lähmung der lebenswichtigen Zentren und Tod.
Man sollte keine Angst vor CO2 haben aber viel Respekt.
CO2 ist zwar schwerer als Luft,die sogenannte "Seenbildung" am Boden findet aber fast nicht statt.
Das würde nur passieren wenn sich keine Lüfter oder dergleichen,also eine vollkommene Luftstille,im Raum ergibt.Selbst dann ist es nur eine Frage der Zeit wann sich das alles miteinander vermischt.
Also,bei größeren Flaschen etwas aufpassen.
Gruß Günther
 
Zurück
Oben