Get your Shrimp here

CO2 Anlagen für 30er Nano Cube

Nein, eigentlich keine sinnvollere (sry, das muss ich in meiner Anleitung noch bearbeiten).
Warum stellst du dich so gegen sie?
 
Weil das einfach nicht so gut aussieht wenn ich von vorne drauf guck dann möchte ich nicht so eine große Plaste schale sehen
Gruß Daniel
 
muss gar nich groß sein, es reicht auch schon der Deckel von ner Müllermilch
 
Hi ich nochmal !
Du befestigst ja deine Parafath Schale mit einem Algenmagneten
wie soll ich mein Müllermilch deckel befestigen
Und eine Frage habe ich noch
deine Parafath schale ist ja schräg oder ? spielt das eine rolle?
Gruß Daniel
 
Du kannst ihn einfach ins Wasser "legen", er schwimmt dann. Dann steht er auch nicht schräg wie meine Schale (was nichts ausmacht).
 
Hi
und wenn ich eine Strömung im Becken habe
ist das egal das der deckel immer in Bewegung ist?
Ach ja und wohin muss ich das Schlauchende reinstecken ?
Gruß Daniel
 
Hallo,

also grundsätzlich immer!

CO2 ist neben einem Volldünger, Phosphat und Nitrat der mit wichtigste Nährstoff für Pflanzen.

Pflanzen brauchen die zum Wachstum, da CO2 einer der hauptbestandteile der Pflanzen ist.

ich werwende auch in den ganz kleine Dennerle Cubes den Nano-Flipper, der funktioniert super und hat zum Schluß eine kleine austauschbare Paffrathsche Schale.

Ich btreibe die becken mit einer 500 gramm CO2 Flasche der Einfachheit halber.

Zeit zum basteln und Hefe anmischen habe ich nicht, deshalb kann mann da doch auf eines der Systeme der Industrie zurückgreifen, funktionieren alle nach demselben Prinzip. oder halt einmal im Jahr ein paar Euro für eine Einwegflasche ausgeben, davon kommt auch keiner um.

PS: die Dennerle CO2 Druckminderer funktionieren super einfach und super sicher!

VG René
 
Hi
In die Parafath Schale?
@Rene
könntest du bitte die Sachen auflisten was du alles gebraucht hast und wie viel das gekostet hat
Gruß Daniel
 
Bio Co2 + Nanoflipper, funktioniert perfekt ;)
 
Ich war grad bei Dennerle auf der Homepage und hab den Flipper im Betrieb gesehen.
Das Ding ist meiner Ansicht nach nichts besseres als eine bessere Paffrathschale, die Blase ist keine Sekunde unterwegs und schon landet sie in der Schale. Deshalb funktioniert das Ding auch mit Bio, ich dachte, die Blase wäre lange unterwegs, aber wenn das so ist...
 
hallo,

also das co2 set kostet so um die 110 euro, der flipper nen 10er ....
ich betreibe mit der einen flashce 3 cubes hier, mit nem verteiler, das funktioniert ganz gut so und vor allem macht am wenigsten arbeit!

vg rené
 
hallo,

mann kann allerdinges durch die kurze treppe die blasenzahl leichter einstellen.
aber mit sicherheit ist es super klein und auch etwas schöner wie jogurtbecher.

vg rené
 
Du bist grad bei Druckgas, bei Bio kann man die Blasenzahl nicht einstellen.
Dafür ist der Müllermilchdeckel billiger :D.
 
Hi!
Also jetzt stehen zur Auswahl entweder das Nano Co2 Komplettset von de**erle (Druckgas)
oder
Bio CO2 (selber gebaut oder fertig aus dem Laden) mit Nano Flipper
Gruß Daniel
 
Kauf nicht das Nano Komplettset, das lohnt sich nicht, weil es Einwegflaschen sind, das wird mit der Zeit teuer, kauf dir ein Komplettset mit ner 500g Buddel und gut is.
 
Zurück
Oben