Get your Shrimp here

CO2 Anlage zusammenstellen - Hilfe

  • Starter*in dermitdenschildkröten
  • Datum Start
D

dermitdenschildkröten

Guest
Hallo,

für mein 160 Liter Gesellschaftsaquarium mit Amanogarnelen möchte ich mir eine CO2 Anlage von Denn***e zulegen.

Ich möchte gern eine große CO2 Flasche haben die nachfüllbar ist, mindestens jedoch so eine 500 g Einwegflasche.

Im Aquarium möchte ich gern das Denn***e Crystalline CO2 Crystalset-125 haben.
Dazu noch eine Nachtabschaltung.

Leider steige ich noch nicht so ganz durch was zueinander passt und was man wirklich braucht.

Kann mir da vielleicht Jemand helfen etwas brauchbares nicht all zu teures zusammen zu stellen?

Liebe Grüße.
 
Das wird schwer :-)

Weil das Crystal Line Set 125 nur bis Aquarien bis 125Liter ausreicht. :p

Steht doch aber dabei.


Schieß dir doch bei Ebay ne gebrauchte komplettAnlage von Dennerle ( Die Sterne kannst dir übrigens auch sparen)

Das Dennerle CO2 Compact bisd 250 Liter hat auch nur einen kleinen unscheinbare Diffusor. Da brauchst du allerdings noch nen Blasenzähler

Daher würd eich zum Comfort Set bis 300 Liter raten das ist ein anständiger Flipper und ein CO2 Dauertest mit dabei.

Nacht<bschaltung musst du jedes mal mit dazu kaufen. Bei uns im örtlichen Zooladen habs ne geniale Aktion vor kurzer Zeit, Dennerle Anlagen mit gratis Nachtabschaltung.


Ich selbst benutze die Prodi 2 Sets von JBL einmal mit ner 500 Gramm Flasche und einmal mit ner 2 Kilo Flasche. Die Druckminderer sind top und auch sonst ist ja ne CO2 Anlage ned viel außer Druckflasche, Schlauch, Rückschlagventil und Reaktor.

Ich halt ne Glaubensfrage ob Dennerle oder JBL
 
hi,

kauf das crystal-set von dennerle (wohl wg der optik?) und kombinier das mit günstigeren technikteilen.
link kommt per PN...
 
@Bob

Welchen Diffusor soll er dann nehmen, der ausm Crystal Set reicht ja nur bis 125 Liter ?


Grüße

FLo
 
...sagt dennerle...

ich wäre bei den paar litern unterschied nicht verunsichert.
wenn doch dann eben das 250er set. der diffusor ist etwas größer und nur ein paar euro teurer.

ich würde aber auch die zugabegeräte von der günstigeren konkurrenz nehmen.
ok, da steht dann halt nicht DENERLE drauf.
aber die kochen auch nur mit wasser...
 
Hi!

Wenn es mit dem CO² im Becken rein um die optische Frage geht würde ich die nachgemachten ADA Produkte von eBay empfehlen die liegen für einen 50mm Diffusor bei ca. 10-30 € und sehen genau wie das Original aus (Auch in Schwarz erhältlich).

Auch für Aussenfilter gibts hier was :) für wenig Geld...
Edit by Tizian: Keine Links zu Ebay
^^kommt halt nur aus Hong Kong :o und die Zahlung ist etwas Umständlich über den Bankweg... (Aber es gibt ja PayPal)

Wenn es was extratolles sein soll guck mal hier: Edit by Tizian: Keine Links zu Onlinehändlern
 
mööööööööp

shoplinks doch lieber auf dem PN-weg....
 
Das mit dem PN finde ich nicht so pralle, da andere auch gern sehen wollen über was sich Unterhalten wird außerdem... wozu ist das Forum denn da wenn man nicht direkt so etwas andiskutieren kann und direkt auf etwas verweisen kann? Wenn ich dir den Begriff Logemann an den Kopf werfen würde sagt der dir bestimmt was aber allen anderen hier die neu sind eher nicht...

ich finde es immer recht hilfreich wenn etwas genauer in den Fokus genommen wird und man dort auch gleich selbst gucken kann...

Aber nun gut... das Bilder einstellen könnte man ja auch lassen?! Sollen die Leute doch fragen ob se mal gucken dürfen :p

Das zeigt mal wieder das ich mich lieber um meinen kram kümmern sollte und mich aus anderen posts raus halten werde :rolleyes: (oder *lol* ich mache es wie 95% der anderen Foren und verweise auf Google wenn etwas gefragt wird :rofl:)
 
das trifft meine meinung ziemlich genau.

leider machen du oder ich nicht die regeln.
also werden wir uns wohl oder übel daran halten müssen :cool:

edit: rauseditiert werden die links so oder so....
 
Tja regeln....

nix gegen dich gewesen ;)

Wenn ich Werbung für gewisse Produkte machen würde dann wäre das ja verständlich... Auf eine Unabhängige Seite kann ich leider nicht verweisen :( wo diese Dinge zu finden sind und um mich an die Forenregeln zu halten...

Zumindest war ich über dieses Forum mal recht enttäuscht als alle Bilderdokumentation bei der letzten Forenumstellung weg waren :(...

Ein Forum ist ja auch da um interesse zu erzeugen bei externen Betrachtern die sich dann ja auch mal der Sache anschließen... (mit Artikeln / Bildern / und Links geht das am schnellsten)

Zurück zu Thema :cool:

Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem ADA Pollen Glass Beetle 50mm und habe dies auch bereits in meinem 240 Liter Aquarium eingesetzt und werde die nun auch in dem 375 Liter "Iwagumi" verwenden über das ich hier poste.

An sich kommt es bei den CO² Diffusern nur auf die erreichte Kontaktfläche zum Wasser an. Den CO² Flipper Maxi von Dennerle hatte ich auch bereits in der Mache! Verschandelt leider wenn mann ihn nicht grade verstecken kann echt die Optik. Die CO² verteilung oder Lösung im Wasser ist jedoch die gleiche...

Hier durchlaufen die Bläschen langsam ein langen weg...
Bei ADA gibt es viele kleine die schnell auftreiben aber dadurch das Sie klein sind den gleichen Wirkungsgrad erziehlen. <- Kommt also doch auf die größe drauf an :o :p. Viel wichtiger finde ich das Nadelventil! Mir bringt der tollste CO² Diffusor / Flipper nüscht wenn das einfach nur so ins Wassser verballert wird.

Habe auch das Dennerle Crystal Set bei mir rumliegen und nutze den Difusor nicht, weil er wie ein Schluck Wasser in der Kurve an der Scheibe hängt... Denne... ist noch nicht ganz so weit was Glas Spielzeug für Becken angeht wie die Firmen im asiatischem Raum
 
Hey,

vielen Dank für all eure Antworten!
Wo wir gerade dabei sind, ich habe noch einen Soda Club Zylinder der seit Jahren nur rum liegt... und einen 30 L Cube..

Wie könnte man das kostengünstig realisieren?
 
na bei dem link den ich dir geschickt hab...
 
.... blöde forenregeln machen nur arbeit...

ist unterwegs...
 
Zurück
Oben