Get your Shrimp here

CO 2 Düngung mit dem ZEOmax Düngeautomat ???

Koelsche Jung

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Okt 2005
Beiträge
197
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.339
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit folgendem CO? Dünge-Automat oder kennt das Funktionsprinzip?
http://cgi.ebay.de/CO-2-Duengung-mit-dem-ZEOmax-Duengeautomat_W0QQitemZ7721967311QQcategoryZ100359QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Hallo,

Erfahrung habe ich damit nicht, da mir das etwas zu heikel ist.


Funktionsprinzip ist ganz einfach:

In das große Rohr kommen einige Kalksteine (Marmor o.ä.) und in einen Vorratsbehälter kommt Salzsäure. Über ein Ventil wird geregelt wieviel Salzsäuredämpfe zum Kalkstein kommen dürfen und dort reagieren können.

Man kann sich das auch einfach in einem Versuch veranschaulichen....

Ein Marmeladenglas nehmen und dort einige Kalksteine hinein. Dann ein kleines Schnappsglas mit etwas Salzsäure(für den Bastelversuch geht aus Essigessenz) hineinstellen. In den Deckel ein kleines Loch für den Gasaustritt stechen und den Deckel draufschrauben.

Nach einiger Zeit sollte es beginnen zu gasen.


Wie das jetzt im Detail bei dem Reaktor ausgeklügelt ist damit "hoffentlich" keine Säuredämpfe mit ins AQ kommen weiß ich nicht.



Gruß
Domi
 
Zurück
Oben