Get your Shrimp here

Co² vs. Co²

Nano Virus

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2007
Beiträge
83
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.934
Hallöchen,

ich habe mich heute mal ein bissel im Zoogeschäft umgeschaut und habe eine CO2 Anlage gesehn...


Die CO2 Anlagen mit Flasche usw sind ja doch sehr sehr teuer (Mit allem drum und dran ca. 500 bis 600 € im Zooladen).


und nun kommts...


Jetzt hab ich von einer führenden Firma eine CO2 Anlage gesehn, die mit Tabletten funktioniert. Das ganze heißt CO2-Start..

Das wäre doch zu einer normalen CO2 Anlage eine Alternative oder??

Welche der Varianten ist auf dauer billiger und welche sind effektiver??

Sind beide gleich gut ???
Für welche Aquarien eignet sich eine "Normale" CO2 Anlage richtig???


Vielleicht könntet Ihr mir auf diese Frage(n) eine Antwort geben...
 
Erst suchen, dann fragen!

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=101569


Die Tabletten sind rausgeschmissenes Geld... dann gleich nach meiner Anleitung CO2 ansetzen! Es kommt auch später mal der Vorschlag das ganze in 5ltr Kanister mit viel Wasser zu machen, was mich auch überzeugt. Dafür hab ich nur leider den Platz nicht....


CO2 Anlagen sind teuer, aber wenn du 500 € dafür zahlen sollst, würd ich mich mal über meinen Zoofachhändler gedanken machen...

CO2 Anlagen mit Flasche und Nadelventil kosten bestenfalls mit kommerzieller Marke 150€

Bei Ebay auch 80€
 
Hi

was man auch noch ins Auge fassen sollte ist CO² aus der Steckdose.
Bekannte von mir haben damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Muss halt nur gelegentlich die Kohle ausgetauscht werden.

Ciao Bene
 
Hi, also mich hat der preis für eine richtige co2 anlagfe immer abgeschrekt. aber seitdem ich mir mal eine richtige gegönnt habe (90€ bei ebay) möchte ich davon nicht mehr weg. das blöde gepansche und nicht genau einzustellende bio co2 hat mir einfach nie gefallen. also ich kann es nur empfehlen. sooooo teuer ist es jetzt auch wieder nicht. mann kann sich ja auch eine große co2 flasche kaufen, so ein ding mit mehreren nadelventilen (weiß grad nicht wie es heißt) und damit dann mehrere becken versorgen.
und das alle 4-6 wochen nachfüllen der flasche ist auch nicht grad so teuer.
 
Hallo,

ich kann mich nur den Erfahrungen von Ken anschließen.

Ich habe mir für mein Riffbecken auch eine gebrauchte Co² Anlage mit einer kleinen Flasche für gerade mal 60€ gekauft. Da war selbst eine Nachtabschaltung dabei. Man muss nur mal die Augen in den Foren offen halten oder halt bei Ebay schauen. Dann findet man recht schnell was Geeignetes.
 
Zurück
Oben