Get your Shrimp here

Clarkii liegt ständig auf dem Rücken

DirkK

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
94
Bewertungen
39
Punkte
10
Garneleneier
3.719
Hallo,

einem Clarkii geht es gerade nicht gut.
Vor vier Tagen hat er sich gehäutet, dann war erst mal alles ok.
Seit gestern liegt er ständig auf dem Rücken, zappelt, aber kann sich nicht alleine umdrehen.
Drehe ich ihn um, liegt er nach 5 Minuten wieder auf dem Rücken und ist total hilflos.

Ansonsten sieht er gut aus. Keine Sichtbaren Veränderungen.
Hat dies schon mal Jemand beobachten können?
 
Hallo Dirk,
habe jetzt zwar keine Clarkii, aber andere Krebschen. Schau mal ob er bei der Häutung die hintersten Beine mitgehäutet hat! Hatte das bei einem CPO auch schon mal, die waren wie zusammen geklebt vom Altpanzer :( und auch "Backflip" meinem blauen Floridakrebs musste ich schon die Althaut vom letzten Beinpaar von Hand entfernen ... der ist nur noch schräg durchs Becken gewackelt und immer wieder umgekippt :?: Anscheinend steuern die damit irgendwie ihren Gleichgewichtssinn :confused:
 
Hallo,
Ja, so sieht es aus. Er kann nicht mehr gerade laufen, kippt ständig um und liegt dann auf dem Rücken.
Sehen kann ich keine Haut mehr, aber ich schaue ihn mir gleich noch mal ganz genau an.
Danke für den Tipp.
Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben