Get your Shrimp here

Chocolate Shrimps

Juergen S.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Nov 2006
Beiträge
152
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
5.284
Hier mal ein paar Bilder meiner neuen Chocolate-Shrimps.
Sie sind wirklich Tiefdunkelbraun nicht rotbraun wie teilweise auf den Bildern zu sehen.

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • DSCN1380.JPG
    DSCN1380.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 575
  • DSCN1381.JPG
    DSCN1381.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 547
  • DSCN1382.JPG
    DSCN1382.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 453
  • DSCN1383.JPG
    DSCN1383.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 433
  • DSCN1385.JPG
    DSCN1385.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 419
Hallo Jürgen
Schöne Tiere...
Was genau sind denn nun Chocolate-Shrimps ???
Hab mal irgendwas von farbfesten (erbfesten) Neocaridina gelesen. Stimmt das oder täusche ich mich zur Zeit ???
Kannst ja mal über deine neuen Shrimps hier berichten...
Wie sieht es denn mit Nachwuchs aus ? Schon welcher in Sicht ???
Sollen sich ja genauso schnell vermehren wie Red Fire...

Würde mich über ein paar ausführlicheren Berichte freuen,

Gruß, Martin
 
Hallo Martin,
es sind Neocaridia heteropoda var.Braun. Ob sie farbfest sind kann ich noch nicht sagen. Werde Dir aber dann berichten. Ansonsten sollen sie so nachzuziehen sein wie alle anderen Neocaridias. Bleibt alles noch abzuwarten. Habe auf jeden Fall von beiden Geschlechtern vorhanden.
Muß aber sagen das die Weibchen noch ein dunkleres und deckenderes Braun aufweisen als die Männchen.
Gruß Jürgen
 
Hi, Jürgen
hast echt tolle Tiere eine Frage, du hast auch Hummelgarnelen im Becken Kreuzen die Arten sich nicht oder willst du es einfach riskieren.

Gruß
King Kong
 
@ King Kong
Denke nicht, das sie sich kreuzen. Das eine sind Neocaridinas, das andere Caridinas. Die Hummeln sind übrigens Black Bees
Verbessert mich, wenn ich falsch liege...

Gruß, MArtin
 
Hi,
ne Neocaridina kreuzt sich nicht mit ner Caridina...oder hat schon jmd Nachwuchs aus der Verpaarung Redfire x blue bolt gehabt????:P

Würde mich trotzdem mal interessieren was aus den Tieren geworden ist!
 
Hallo,
die ersten tragenden Damen sind mittlerweile vorhanden.
Mal schauen wie es weiter geht.
Gruß Jürgen
 
Sehr shone garnelen, ich habe diese chocolate shrimps sehr gern :P
 
Hallo Juergen

Was ist denn aus den Tieren geworden?

MFG
Michael
 
Hallo Michael,
habe mittlerweile schon einiges an Nachzuchten. Es sind ca. 75% Dunkelbraune und 25% Hellbraune bis Graue herausgekommen. Es Bedarf also noch etwas an Selektion.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Tieren, vermehren sich prächtig.
Gebe aber noch keine ab.
Gruß Jürgen
 
Dann schmeiss mal bitte ne Viagra rein, damit die mal hinne machen :P

Neee Spaß aber ich habe bis jetzt noch keinen Shop oder privaten Züchter gesehen, der die hat, oder kannst du per PN eine Kontaktadresse nennen? Denn ich finde diese echt super toll.
 
In Deutschland wirst Du die wohl auch nicht finden , denke ich.

Gruß
Michael
 
@ ElektroRocker
dürfte in Deutschland nur noch ein Kumpel von mir haben und der hat ein Paar von mir bekommen.
Gruß Jürgen
 
Mich würden ein paar Bilder der Nachzucht intressieren...vor allem die hellbraunen und grauen.Ich finde Abweichungen oft spannend, weil die Farbvielfalt immer intressantes noch hervor bringen kann.

Wer natürlich seine Garnelen genauso braun möchte wie die Elterntiere, dem stört das wohl eher.

Marc
 
Chocolate Shrimp

Hallo,
anbei wiedermal ein paar neue Bilder.
Bei den Nachzuchten sind mittlerweile fast alle Tiere Braun. Was aber noch etwas Selektionsarbeit erfordert. Da das Braun mal mehr und mal weniger intensiv ist.
Die Männchen sind aber definitiv wie bei allen Farbvarianten schlechter gefärbt.
Aber seht selbst.
Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • DSCN1620.JPG
    DSCN1620.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 65
  • DSCN1621.JPG
    DSCN1621.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSCN1622.JPG
    DSCN1622.JPG
    162 KB · Aufrufe: 68
  • DSCN1623.JPG
    DSCN1623.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 61
Hallo Jürgen,

sind echt klasse Tiere ;-)
LG, Andi
 
Zurück
Oben