Get your Shrimp here

CHIROMANTES DEHAANI (Mangrovenkrabbe)

BEASTIEPENDENT

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jul 2006
Beiträge
992
Bewertungen
17
Punkte
10
Garneleneier
5.308
Beschreibung folgt, hier schon mal einiges Fotos eines aktiven Männchens dieser japanischen Flusskrabbe.

DSC_5522.jpg


DSC_5529.jpg

"Rücken" (Carapax).

DSC_6098.jpg

"Gesicht" dieser Mangrovenkrabbe.

DSC_6100.jpg

In seiner ganzen Pracht mit den dicken "Boxer"scheren.

DSC_9498.jpg

Wie auch an der Exuvie (Hülle) dieser Art zu sehen ist, ist diese Art stark behaart (Setae) ? dies deutet auf eine recht hohe Landaktivität hin, denn diese "Haare" dienen der Aufnahme von Tauwasser.
 
Hey Beastie,

ein wirklich schönes Tier! Ich beneide Euch immer wieder um Eure tollen Krabben und die dazugehörigen Becken.

Wie gross wird denn diese Krabbe und welche Bedingungen benötigt sie zur Haltung?

Gruss
Melanie
 
Hi Mel ;)

Öhm, sorry! Ist mir im Trubel der letzten Tage wirklich untergegangen, hier vorab mal eine kurze Antwort zu geben. Dachte eigentlich, dass wir den Steckbrief schneller fertig bekommen, aber?

Also die werden schon etwas größer (Carapax-Breite mind. 6 cm bekannt) und brauchen ein Aquaterrarium, sind eher landorientiert, gehen aber auch gern ins Wasser. Absolutes (!) Minimum für ein Tier sollte ein 60 cm-Becken sein (Jungtiere natürlich kleiner möglich).

Alles weitere, wenn der Steckbrief denn fertig ist. ;)
 
Zurück
Oben