Get your Shrimp here

Chinesischer Reisfisch

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
68.909
Hallo zusammen,
dass ich mich wieder mehr den Fischen zuwende, ist ja nicht ganz unbekannt. So konnte ich vor einiger Zeit auch aus China eine Reisfisch-Wildform importieren, die sich neben unseren Medaka-Zuchtformen im Shop ganz gut machen dürfte:

fb6491.jpg

Bei der Artbestimmung bin ich noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen. Dazu fehlt das entsprechende Vergleichsmaterial. Wir nennen diese Form also vorerst Oryzias sp. aff. pectoralis.

fb6540.jpg

Grundsätzliches zu Haltung und Zucht könnt ihr wie immer bei getshrimp.de nachlesen. Da die Fische eher Zwerge als Riesen sind, ist der Platzbedarf erfreulich gering. Vielleicht auch deshalb eine ideale Ergänzung zu Neocaridina-Arten für diejenigen, denen ein reines Garnelenaquarium auf Dauer zu eintönig ist?

Gruß,
Friedrich
 
Zurück
Oben