Get your Shrimp here

China-Garnelen

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
69.697
Hallo zusammen,
China ist ein großes Land und hat sicherlich noch viele Geheimnisse, wenn es um Garnelen geht. Hier mal eine vielleicht neue Form aus dem Süden, die den Arbeitstitel CBD 11/05 trägt.

CBD1105.jpg

CBD11 05.jpg

Ich hoffe doch, dass uns nicht schon wieder eine Neocaridina heteropoda-Variante ins Fotobecken geschwommen ist.:cool:

Gruß
Friedrich
 
Hallo Friedrich

Auf eine Neocaridina würde ich schon fast wetten.
Sind es die Tiere, für die du dir dein Edelmetall eingefangen hast?
 
:hehe:Na dann bin ich ja mal gespannt auf die 11/09er.
Ich hoffe die waren es wert.
 
Auf Neocaridina würde ich auch schon fast wetten,
die sehen meinen Neocaridina heteropodas auch schon recht ähnlich...:hehe:
 
Hallo Dirk,
nur ein kleiner Spaß von Alex. Richtig müsste es wohl eher Edelstahl heißen?

fuss00028da4.jpg fuss00028da3.jpg

So kann es kommen, wenn Geschwindigkeit und Gravitation am Berg gemeinsam gegen einen arbeiten.:ausla:
Kannst dir vorstellen, dass der Fundort wohl immer in Erinnerung bleibt.:cool:

Gruß
Friedrich
 
Und eine Garnele von einem weiteren Fundort

Hallo zusammen,
und hier eine andere Pastellgarnele von unserem ersten Fundort. Hat entsprechend den Arbeitstitel CBD 11/01.

CBD11 01.jpg

Auffällig ist bei diesem tragenden Weibchen, dass es nicht nur eigenen Nachwuchs mit sich herum trägt. Auf dem Ausschnitt mit dem Kopf sieht man noch einen anderen Wirbellosen, der hoffentlich kein Parasit ist.

CBD11 01 Kopf.jpg

Gruß
Friedrich
 
Hallo,hatte auch mal 'ne Garnele mit so einem Würmchen,hat die Garnele nicht überlebt.
 
Ich tippe auf eine Saugwurm-Art.....
 
Hallo Friedrich

Die ist farblich schon ganz nett. Das Mädel trägt zwar nicht viele Eier aber dafür sind die recht groß.
Ich muß mich glaube ich mal wieder auf den Weg zu dir machen. Live sehen die sicherlich noch interessanter aus.
 
Hallo Friedrich
Hallo Dirk,
nur ein kleiner Spaß von Alex. Richtig müsste es wohl eher Edelstahl heißen?



So kann es kommen, wenn Geschwindigkeit und Gravitation am Berg gemeinsam gegen einen arbeiten.:ausla:
Kannst dir vorstellen, dass der Fundort wohl immer in Erinnerung bleibt.:cool:
Du machst es auf die lustige Art, so das alle auch schmunzeln können. Einige denken vielleicht: "Tolpatsch...:hehe:".
Da muß ich mal etwas loswerden:
Auch ich lese die Reiseberichte gern, schmunzel selber über diese Dinge, wenn einem ein Missgeschick passiert.
Auf meiner Asienreise war ich nun selber in dieser Situation...
Mura sprang von einem Stein zum anderen wie eine Gazelle, um an die interessanten Stellen, wo wir Garnelen vermuteten, heran zu kommen. Die Steinen waren teilweise 70-90 cm auseinander. Ich konnte garnicht Schritt halten, hatte Angst das ich abrutsche, hielt meine Kamera verkrampft nach oben, von dem anderen Gepäck nicht zureden.
Was ich nur damit sagen will:
Die Bilder schauen sich immer sehr schön an. Aber wieviel (Angst-) Schweiß und "Blut" manchmal dahinter steckt kann sich keiner vorstellen, der selber in dieser Situation schonmal war.:)

Friedrich schöne Bilder, aber nun hau mal langsam rein. Bist ja schlimmer als ich...

PS: Gute Besserung.
 
Fische vom Fundort 06

Hallo Dirk,
so schnell geht das mit dem fotografieren nun auch nicht, denn die Arbeit häuft sich mal wieder. Hier in diesem thread wollte ich nur nach und nach ein paar Garnelen vorstellen.
Schau mal, ähnliche Fische wie du sie hast, gab es da ebenfalls. Die Jungen sind sehr kontrastreich, später verschiebt sich dann das Muster.

CBD 1106.jpg

CBD 11 06.jpg

CBD 11  06.jpg

Bis zum Report über die Reise hier im Forum wird es noch eine ganze Weile dauern. Ich habe ja auch noch nicht die Vietnamreise komplett hochgeladen. Danke für die Genesungswünsche.

Gruß
Friedrich
 
Hallo Friedrich
Kann es sein das Du früher etwas schneller warst mit dem einstellen? Na bist halt nicht mehr der jüngste...:D ;)

Die Fische sehen geil aus, wie meine. Welche Größe hatten sie?
 
[QUOTE

Ich hoffe doch, dass uns nicht schon wieder eine Neocaridina heteropoda-Variante ins Fotobecken geschwommen ist.:cool:

Gruß
Friedrich[/QUOTE]

Hi Friedrich,

ich auch
 
CCI = China Commercial Import

Hallo zusammen,
heute mal eine New-Bee-Variante, die uns vor etwa drei Wochen via Hongkong erreicht hat - leider ohne jegliche Herkunftsangabe. Um etwas Ordnung in die verschiedenen Formen zu bringen, haben wir ihr den Arbeitstitel CCI 11/01 gegeben. Dabei steht das CCI als Kürzel für China Commercial Import (China kommerzieller Import), die 11 gibt das Jahr und die 01 die Nummer der Variante an.

CCI1101e.jpg

CCI1101b.jpg

CCI1101c.jpg

CCI1101a.jpg

CCI1101d.jpg

Wie man sehen kann, variiert die Körperfarbe von rötlich bis fast schwarz, was stimmungsabhängig ist. Die Streifung ist unrergelmäßig und ebenfalls variabel. Auffällig bei dieser Variante sind die über den gesamten Körper verteilten Farbzellen.
 
Gute Besserung mit deinem Edelstahl einbruch!

Sehr schöne Bilder, find ich echt Klasse.

mfg bidsche
 
Zurück
Oben