Get your Shrimp here

Cherax sp. Blue Moon - Weibchen verkriecht sich im Moos

G

Guest

Guest
Hallo Leute,

wie einige bereits mitbekommen haben hat mich in Murr das Krebsfieber gepackt. Nun habe ich ein Blue Moon Weibchen und hoffe bald das passende Männchen zu bekommen.

Das Weibchen habe ich Übergangsweise in einem 60er Becken zusammen mit ca. 10 Bienen und 3 oder 4 Ancistren untergebracht. In dem Becken ist eine dicht mit Java-Moos bewachsene Wurzel. Das Weibchen hat sich in der ersten Nacht gleich eine Höhle oben auf der Wurzel im Java-Moos gegraben und hockt nun ständig da drinnen. Selbst wenn ich fütter kommt sie nicht raus.

Wie ich bereits erwähnte bin ich absoluter Anfänger in Sachen Cherax, daher die wahrscheinlich blöde Frage: Ist mein Weibchen nur schüchtern oder sollte ich mir Sorgen machen? Oder ist es gar normal?
 
Hallo Thomas,

das ist ziemlich normal. Ich habe zwar keine blue moon, aber mein quadricarinatus versteckt sich auch viel. Er ist aber nachts aktiver als tagsüber, zumindest wenn ich tagsüber ins Becken schaue.
Wenn mehrere Krebse im Becken sind, zeigen diese sich aber meist öfter und wirken auch aktiver.
 
Hallo Christian,

danke für deine Antwort. Ich hab echt schon angefangen mir Sorgen zu machen. Zum Glück offensichtlich unbegründet.
 
Zurück
Oben