Get your Shrimp here

Cherax Lorentzi / Hoa Creek nur Männchen oder Weibchen

Xion

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2005
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.077
Hallo,

ich liebäugle gerade damit mein großes Becken in ein Krebsbecken umzuwandeln.
80x40 aber mit etwas mehr Fläche, da es mal ein Krabbenbecken war und nun die ehemaligen Landteile auch unter Wasser stehen.

Nun meine Frage.
Ich möchte vermeiden das das Becken irgendwann für Krebsen überbevölkert ist und Frage mich ob ich auch einfach nur 2 Männchen oder Weibchen halten kann.
Nur Weibchen ist vermutlich kein Problem, aber nicht das die Männchen sexuell frustriert werden und sich dann gegenseitig das Leben schwer machen ;)

Das Becken kann man übrigens hier sehen.
http://www.garnelenforum.de/board/threads/xion´s-erstes-aquaterrarium.36036/#post-421184

Gruß
Xion
 
Hat niemand eine Meinung dazu wie es ist nur Krebs Männchen zu halten?
Oder spielt es einfach keine Rolle?
 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Zwei Weibchen müssen jedenfalls auch nicht immer gut gehen. Meine Quadri Damen haben sich solange bekämpft, bis eine gestorben ist.
Es ist vermutlich auch stark Charakterabhängig, aber das kann man vorher ja immer schlecht sagen. Also entweder ausprobieren oder doch darauf warten, dass jemand dazu seine eigenen Erfahrungen weiter geben kann :)
 
Ich würde in einem solchen becken keine so großen krebse halten. Höchstens einzeln. Wenn du dann einen alleine hälst würde ich ein Männchen nehmen, die sind alleine meistens ruhiger gegenüber den anderen beckenbewohnern.:) Wenn du dich vielleicht interessierts ich hab grad n paar cherax orange tip abzugeben aus eigener Zucht;)

Ich hoffe dass ich helfen konnte:)
 
Zurück
Oben