Get your Shrimp here

Cherax Krankheit?

flusskrebs

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2006
Beiträge
500
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.912
Ich hatte vor einiger Zeit einen toten Cherax Quadricarinatus, welcher mir auf mysteriose Art gestorben ist.

Angefangen hat es bei der letzten Häutung (ca. 3 Monate vor Tot):Er ist seitdem nicht mehr aufgefärbt und auch nicht ausgehärtet.

Dann hat er irgendwann auch noch angefangen nur in seiner Höhle zo hocken und ''Schlafen'' (Regungslos auf der Seite liegen und nur auf berührung mit Gegenstand reagieren).

Irgendwann hat er noch angefangen sein Futter aufzuhebenn und dann ein paar Sekunden später wieder abzuwerfen.

Später hat er das Futter vollkommen ignoriert.

Dann ist er gestorben.


Was Hatte Er?
Allen andren Krebsen geht es gut.
 
Hallo Flusskrebs,
war er schon alt?
Sonst hört es sich für mich als Kalkmangel an (keinen richtigen Panzer mehr gebildet).
Wie groß ist denn das Becken und wieviele Tiere leben darin (Also alles was dem Wasser Kalk entziehen könnte: Krebse, Garnelen, Schnecken usw.)
Wie fütterst du? (nicht nur pflanzlich..)
 
Ne so alt war er wohl nicht war auch noch nicht ausgewachsen.
Es ist ein 112l Becken Es hatten zu dem zeitpunkt noch 2 andere Red-Claw-Weibchen darin gelebt und ein haufen Tds(Frag mich nicht wieviele) sonst nur Fische.

Ich füttere mit Allem was der Schrank bietet: Gurke,Paprika,Tomate...Und Ab und zu mal Futtertabletten (Jbl Novo Crab's ...) und selbstgemachte Sticks.

Selten auch mal einen Fisch (gefroren)
 
Zurück
Oben