Get your Shrimp here

Cherax Irian Jaya auf dem trockenen

AquarianerHD

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Okt 2007
Beiträge
75
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.177
Hallo,
wer kann mir sagen oder raten.
Ich habe mir gestern einen schönen Cherax gekauft.Hatte aber noch nie Probleme das mir ein Krebs aus dem Becken geklettert ist.
Dieser dumme Krebs ist aber raus gekommen.Hab ihn nochmal ins Becken gesetzt.Denke aber er schaft es nicht.Obwohl er nicht lange draußen gewesen sein kann.Weis einer ,obwohl nur wenig Leben noch drin ist,ob er durch kommen kann.
Wär echt schade.Naja dann habe ich wenigstens was gelernt.:heul:
 
mir ist damals ein alleini ausgebüchst, und hat gute 1 1/2 tage unter dem aq-schrank verbracht.
er hat es sehr gut überstanden, auch wenn er die erste zeit recht angeschlagen wirkte.

holger
 
Hallo ,

eigentlich können die das ganz gut ab . Unsere sind auch wahre Ausbrecherkönige . Die waren beide schon länger unterwegs . Man sollte sie wohl nicht gleich wieder ins Wasser schmeißen , sondern sie erst mal in eine flache Schale setzen . So können sich die eingetrockneten Kiemen wieder anfeuchten . Ob das stimmt weiß ich nicht . Scheint aber zu funktionieren , da unsere Krebse ja noch leben .

Gruß , Wenke
 
meiner kann eigendlich nur ein paar Stunden draußen gewesen sein.Aber es ist wirklich sehr wenig Leben in ihm.Die Schwimmbeine bewegen sich,und ab und zu zuckt er mit dem Schwanz.Aber die Fühler bewegen sich nicht.Und er bewegt sich nicht vom Fleck.
Gibt es sowas wie einen Schock bei den Tieren,das sie nachher wieder auf die Beine kommen?
 
sicher ist das ein schock, und davon müssen sie sich erst mal erholen.
mein kleiner aq-ritter hat sich eine lange zeit in seine felshöhle zurück gezogen, und hat erst mal über mehrere stunden blasen ausgehustet. auch logisch, der arme war sicher stark dehydriert.
 
aber deine Wasserwerte stimmen?

nicht dass der geflohen ist weil es ihm im Becken nicht gefallen hat -
und es ihm auch deswegen jetzt schlecht geht?
 
denke ich schon,ich überprüfe die Werte nicht sooft.Hatte aber diesbezüglich nie Probleme
 
Zurück
Oben