Get your Shrimp here

Cherax blue moon

Schmulzi

Freundeskreis
Mitglied seit
26. Sep 2006
Beiträge
3.090
Bewertungen
123
Punkte
10
Garneleneier
17.139
Hallo Leute,

bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber denke das meine Blue moon Dame Eier trägt :D ; da sie kaum noch aus ihrer Höhle kommt! Kann das sein?? Sonst ist sie zum fressen immer raus gekommen, kann sie aber seid Tagen dort nicht mehr raus bekommen. Sehen kann ich auch nichts da sie sich richtig in die Höhle(Laichröhre für Welse) eingekeielt hat! Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann das andere Ursachen haben?

gruß

andre
 
Hallo

ja das ist normal. Die Weibchen verstecken sich nehmen auch relativ wenig futter auf. SIe fressen jedoch in der NAcht, also denke ich mal das du das gar nicht mitbekommst.
Kannst ihr ja etwas Futter ( am besten LAub ) vor die Höhle legen.

Es muß aber auch nicht zwangsläufig sein das sie Eier hat, kann auch mit einer bevorstehenden oder erfolgten Häutung zu tun haben.

Gruß Ingo
 
hallo und danke für deine Antwort!

Hab sie heute Nacht dann doch mal erwischt, aber leider keine Eier drunter :@
Naja vielleicht kommt das ja noch oder die zwei mögen sich einfach nicht :@
Abwarte wird schon noch klappen :D

gruß

andre
 
Hallo Andre

lass sie einfach in Ruhr bei meinen Hoa Creek hat es fast 3 Monate gedauert und jetzt ein Wurf nach dem anderen

Gruß INgo
 
Ja wirst wohl recht haben! Hatte auch mal Hoe Creeks, die haben sich auch gut vermehrt, aber blue moon will noch nicht so richtig, aber das kommt wohl noch hab sie auch noch nicht ganz so lange 3-4 monate glaub ich :@

Hälst du deine Hoas mit Garnelen zusammen??

gruß

andre
 
Hallo

ja sie sind in einem Becken mit 20 CR und 3 LDA 16

Hatte auch noch eine Zeit 2 Cherax Holthuisii dabei. Klappte einwandfrei

Gruß Ingo
 
Hallo,
unsere Blue Moon-Dame ist auch eher zurückhaltend. Wir halten sie mit einem großen und einem kleinen Mann und Amanos zusammen. Außerdem toben in dem Becken übergangsweise noch 2 Holthuisii-Zwerge rum. Alles prima harmonisch!
Seit vorgestern haben wir unserem "green orange tip" noch 3 Gesellen spendiert. Aber leider denken die allesamt nicht daran, Nachwuchs zu produzieren! :(

Ich muß aber sagen, dass die Papua-Cherax wirklich ausgesprochen nette Gesellen sind! Da gibt es nie Zoff! Weder unter den Ausgewachsenen, noch dass sie Kleineren nachstellen! Unsere sind allesamt mit Garnelen oder Fischen vergesellschaftet. Da gab es bis heute nie Probleme! Ganz im Gegenteil! Die frechen Ancistrus-Zwerge klauen den Cherax sogar die Futtertablette aus den Scheren! :)
 
Zurück
Oben