Get your Shrimp here

Cherax Black skorpion nachwuchs fangen?

ralfseins

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
35
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
2.959
Hallo,
also wie oben geschrieben geht es darum meinen Nachwuchs aus dem Becken (200l mit vielen Verstecken und Mulm und Pflanzen) zu fangen, am liebsten ohne das ding ausräumen zu müssen.Wäre ja nicht nur viel Arbeit, sondern auch unnötig Stress für alle Bewohner und auch mich!;) Es scheinen 8 Jungtiere zu sein und ich denke das geht mit den großen auf dauer nicht gut und ich will ja nicht das sich die Tiere gegenseitig.....
Habs mal mit so einer Flaschenreuse versucht, aber das einzige was drin war war mein Antennenwels und ein Guppy. Vielleicht anderes Futter als lockmittel???? Evtl kann mir einer von euch mit nem Rat helfen.Danke schonmal. Und dann mal sehen was der Zooladen für die kleinen so kommen lässt oder wo ich die loswerde.
Gruß Ralf
 
Hab crusta granules von Tetra genommen. Langsam wird es Zeit das ich mich entscheide wie ich es mache. Die kleinen werden langsam etwas unruhig wenn sie einen Artgenossen sehen! :)
Ach ja, danke das zumindest einer mal antwortet
Gruß Ralf
 
versuch es vieleicht mal mit gurke oder solchen sachen ;)
 
Hi,
ich fange meine Cheraxe indem ich vorne an die Frontscheibe eine oder mehrere 8-15 cm (an die Größe der Tiere angepasst) lange dunkle Tonröhre hinlege, anfüttern mit Dosenmais.
Am besten funktioniert das kurz bevor das Licht ausgeht.
Ist ein Krebs in der Röhre, nehme ich ein großes Netz und hole die ganze Röhre raus.
 
Ok. Werde das mit dem Mais mal probieren. Und hoffe das es nicht zu viel "beifang" gibt. Meine Nelen werden das bestimmt auch probieren, aber dann kann ich ja aussortieren. Danke euch beiden!!!!!
Lg
Ralf
 
Zurück
Oben