Get your Shrimp here

(Chemische) Mittel gegen Algen

Witcher

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
59
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
6.462
Hallo,

ich soll bei einem guten Freund ein Aquarium neu einrichten. Er hat es von einem anderen gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat das AQ aber nicht gerade gut gepflegt. Ich habe die Algen die darin waren, soweit entfernt. Nun möchte ich aber dieses Becken wirklich komplett befreien, sodass die Einrichtung problemlos ohne massig Algen funktioniert. Die beiden Algenarten die ich feststellen konnte sind einmal die Punktalge (Scheibenalge) und so ne Art rote Fadenalge.

Beste Grüße
 
Hallo,

Du kannst Handschuhe anziehen und dann das trockene Aquarium und die deko mit einem in EC getränkten Lappen einschmieren.
EC = Easycarbo von Easylife. (richtige benässen und einen Tag abtrocknen lassen) Manche Sprühen es auch mit einer Sprühflasche mehrmals auf.
Ich würde es nicht ohne Handschuhe verwenden und für entsprechende Belüftung sorgen.
 
Zurück
Oben