Get your Shrimp here

Chamäleon Zwerggarnele gibts die überhaupt???

1Alex7

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.118
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle Garnelenexperten unter euch. Ich habe mir heute Zwerggarnelen mitgenommen, die mir als Chamäleon Zwerggarnele verkauft wurde. Ich kannte die Art nicht und kann auch jetzt nichts finden. Beim googeln bin ich auf normale Chamäleongarnelen gestossen, aber das sind Großarmgarnelen und so sehen meine definitiv nicht aus. Ich frage mich was ich da für eine Art gekauft habe ich versuche nachher mal ein Foto zu machen.
 
Hallo Alex,

ich vermute, daß das mal wieder so ein Fantasiename der Händler ist.
Es gibt mehrere Garnelenarten, die ihre Farbe je nach Stimmung, Futter und Wasserbeschaffenheit verändern. Vermutlich ist es eine dieser Arten.

Grüße

Peter
 
Hallo Alex


dann auch hier noch mal

Könnte es sein das es sich um Caridina cf. babaulti var. Malaya handelt?

Ela
 
Hallo zusammen,

@Peter

Welche Arten von Zwerggarnelen verändern denn derart ihre Farben? Außer die von Ela genannte Art (zuzüglich Unterarten) ist mir keine bekannt. Ich habe bisher gelbe+grüne und rötliche Farben ausgemacht, auch ein leichtes blau und braun konnte ich erkennen. Außer gelb und grün traten diese aber immer einzeln auf.
 
Hallo!!

Ich war letztens auch mal wieder bei meinem Zoohändler und der sagte das er Chamälion Zwerggarnelen bestellt hat, leider hab ich die Tiere nicht gesehen, aber probier mal in erfahrung zu bringen unter welchem Lateinischen Namen er sie bekommen hat!!

Gruß

andre
 
Also hab da jetzt mal hinterher telefoniert und die haben die Tiere einfach nur unter dem deutschen Namen bekommen! Und laut Rechnung hieß das Tier dann schon wieder ganz anders, da war es dann angeblich ne Nashorngarnele!! Echt traurig wenn selbst die Profis nicht wissen was sie verkaufen!! :o

gruß

andre
 
Hallo!

Anläßlich meines Verwandtschafsbesuchs in Wuppertal war ich dort bei Obi... habe Chauffeur für´s Schwesterlein gespielt, die Heu benötigte.
Und bei der Gelegenheit habe ich selbstredend in deren Becken geschaut ;)
Es gab dort auch "Chamäleongarnelen". "Cardinia sp." stand lediglich auf dem Zettel; auf Nachfrage konnte man mir auch nichts näheres dazu sagen.

Auch ich frage mich, welche Art man da unter einem interessant klingenden Namen bekommt... :@

Viele Grüßis claudi
 
Zurück
Oben