Get your Shrimp here

Caridina trifasciata

Juergen S.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Nov 2006
Beiträge
152
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
5.349
Hallo,
wollte euch mal ein paar Bilder meiner neu erworbenen Caridina trifasciata zeigen.
Es sind sehr schöne Tiere. Sie machen sich bisher sehr gut.
Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • DSCN1815.JPG
    DSCN1815.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 350
  • DSCN1817.JPG
    DSCN1817.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 279
  • DSCN1814.JPG
    DSCN1814.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 323
Hallo,

wirklich sehr, sehr schön!
Bist Du sicher, dass es C. trifasciata ist?
 
Interessantes Äußeres. Kannst du vielleicht ein wenig mehr über die Tierchen erzählen (bisher noch nie von gehört)?
 
Hi!

Die sehen aus, wie die Tiere, die Dirk Reiter letzten Sommer mitgebracht hat...
 
Hallo,

wirklich sehr, sehr schön!
Bist Du sicher, dass es C. trifasciata ist?

Hi,
es sollte definitiv Caridina trifasciata sein. Es gibt auch eine blaue Variante soweit ich weiß, die aber sehr sehr selten ist.Halte sie momentan in weichem Wasser. Gh6, PH 6,KH1-2 Temperatur 19Grad
Gruß Jürgen
 
Es sind schon C. trifasciata, bislang nur von zwei Fundorten in Hong Kong belegt, die wir im Frühjahr 2010 besucht hatten. Nächste Woche wollen wir nochmal hin und eventuell im Umfeld nochmal suchen. Hoffentlich vermehren sich die Tiere. Meine hatten letzten Sommer so richtig losgelegt, seitdem aber eine längere Pause eingelegt.
Die teilweise oder auch komplett dunkel gefärbten Tiere hatte wir nur einer Stelle (mit ebenfalls scharzen Bodengrund) gefunden. Ich vermute hier einen Einfluß vom Laub einer bestimmten Pflanze. Bei mir hat sich diese Körperfärbung jedenfalls nicht erhalten.

bis dann
Andreas

trifasciata_001kl.jpgtrifasciata_002kl.jpgtrifasciata_kl_5996kl.jpg
 
Hallo zusammen...

Sind schon schön anzusehende Tiere und danke für die Bilder...
 
Hallo Andreas!

Die schwarzen Trisfaciata sind doch die, die auch auf der Caridina im Titel zu sehen waren, oder? Beeindruckende Tiere, könnten mir auch gefallen. Ebenso wie die hier gezeigten. Wenn ihr dort vor Ort seid, könnt ihr nicht mal schauen, was dort für Laub in die Bäche kommt, die evt. dafür verantwortlich sind?

Bis bald und viel Erfolg bei der Reise.

Gruß, Anja
 
Wenn ihr dort vor Ort seid, könnt ihr nicht mal schauen, was dort für Laub in die Bäche kommt, die evt. dafür verantwortlich sind?

Bis bald und viel Erfolg bei der Reise.

Gruß, Anja
Hallo Anja, genau deswegen wollen wir ja nochmals an den Fundort. Ich hadere seit einem Jahr, dass ich damals nicht genauer auf das Laub bzw. den Baum geachtet hatte. Mal sehen, heute Nacht gehts los.

bis dann
Andreas
 
Hallo
Es sind definitiv Caridina trifasciata, für mich eine der schönsten Garnelen. Leider hab ich weniger Glück mit ihnen...
 
Es sind schon C. trifasciata, bislang nur von zwei Fundorten in Hong Kong belegt, die wir im Frühjahr 2010 besucht hatten. Nächste Woche wollen wir nochmal hin und eventuell im Umfeld nochmal suchen. Hoffentlich vermehren sich die Tiere. Meine hatten letzten Sommer so richtig losgelegt, seitdem aber eine längere Pause eingelegt.
Die teilweise oder auch komplett dunkel gefärbten Tiere hatte wir nur einer Stelle (mit ebenfalls scharzen Bodengrund) gefunden. Ich vermute hier einen Einfluß vom Laub einer bestimmten Pflanze. Bei mir hat sich diese Körperfärbung jedenfalls nicht erhalten.

bis dann
Andreas

Anhang anzeigen 88898Anhang anzeigen 88899Anhang anzeigen 88900

Hallo, gibt es Bambus im Habitat?
Grüße
Bernhard
 
Hallo zusammen,
habe mittlerweile schon 4 tragende Damen.
Gruß Jürgen
 
Hey ich weiß der Thread is n bissl älter aber kennt jemand einen Händler in Brandenburg oder Sachsen?
 
Zurück
Oben