Get your Shrimp here

Caridina palmata " Blue Pearl"?

Garneli59

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2019
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.925
Hallo,
habe mir vor einiger Zeit Caridina palmata " Blue Pearl" besorgt.
Nun meine Frage : Diese Art müsste doch eigentlich ganz blau sein.
Meine Garnelen sehen aber eher blau schwarz
aus. Eher wie blue carbon Rili.
Ist das normal oder handelt es sich gar nicht um Blue Pearl Garnelen?
VG Martina
 
Hallo Martina,

Kannst du ein Bild deiner Garnelen machen? Das würde bei der Bestimmung helfen.
Generell zeigen Blue Pearl, v.a. die Weiber, allenfalls rostrote Zebrastreifen, wenn sie gut mit Carotinoiden gefüttert wurden. Schwarze Zeichnung spricht eher gegen eine Pearl.
 
Hallo Biene,

es ist gar nicht so einfach Bilder zu machen.
 

Anhänge

  • IMG_2019.pdf
    189,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2037.pdf
    136 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2040.pdf
    89,3 KB · Aufrufe: 7
Auf dem ersten Bild nicht die beiden braunen Garnelen links Mitte ( das ist eine andere Art )
 
Bilder als pdf? Da gibt mir mein PC direkt eine Warnung aus. Sorry, sowas öffne ich nicht.
 
Sorry, das war nicht meine Absicht !

Da muss ich mal schauen, wie ich es mache.
Es wurde mir angezeigt meine Bilder sind zu groß, da habe ich sie auf einer Seite dafür verkleinern lassen. Dadurch wurden die Bilder als PDF gespeichert.

Liebe Grüße
Martina
 
Neuer Versuch !
IMG_2036.JPG
 
Bearbeite sie doch einfach via Paint und dann auf 33% oder so der original Größe verkleinern. Klappt bei mir immer und geht richtig schnell mit kleinem Aufwand :)
 
Für mich sehen die nicht aus wie Pearls. Eher, wie von dir schon vermutet, nach Blue Carbon Rili.
 
Zurück
Oben