Get your Shrimp here

Caridina babaulti - Filter stärker stellen, da mehr Strömung erwünscht?

B

Birke

Guest
Hallo,

wenn ich mir Beiträge im Internet über Caridina babaulti ansehe, dann fällt auf, das doch recht Häufig darauf hingewiesen wird, das diese Garnelen gerne etwas mehr Strömung hätten. Weil sie ja auch aus Strömungsreichen Gebieten kommen, wie Bäche und Flüsse, es soll Sauerstoffreiches Wasser mit Strömung sein.
Nun ist es meist doch so, das man eine eher geringe Strömung in Garnelenbecken hat.
Sollte man also, speziel bei der Haltung von Caridina babaulti, den Luftbetriebenen Schwammfilter, in meinem Fall jetzt einen Tetra Brillant Schwammliter, deutlich stärker einzustellen? Aber ich gehe jetzt aber schon mal im Vorraus davon aus, das man trotz allem noch einen Luftabsperrhahn vor die Membranpumpe haben muß. Obwohl, dann hätten die echt gut Strömung...;)

Was meint ihr? Strömung verstärken bei den Tieren? Absperrhahn mal was mehr aufdrehen?:confused:

Gruß, Tanja
 
Hallo Tanja! Ich habe die Green Babaultis in 2 Becken mit normalen Innenfiltern und normaler Strömung wie in den anderen Becken auch. Die haben es nur gerne etwas wärmer! Bei denen im Becken sind es meistens 26 Grad und viele haben Eier oder einen Eifleck!
Gruß Anja
 
Zurück
Oben