Get your Shrimp here

Caridina babaulti bei gh 23° ???

rotefire

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
201
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.585
Hallo Leutz,
ich weiß zwar, dass die Caridina babaulti sehr tolerant gegenüber den Wasserwerten sind. Aber mein Wasser hat nen gh von 23° und im Internet steht überall 3-20° dgh.
Kann ich bei der Härte die grünen Zwerge halten?

vg,
rotefire
 
Hallo,

Ich habe meine Babaultis mal ne Weile aus purem Doofsein bei GH und KH 14 (mein Leitungswasser pur) gehalten. Ergebnis: kein einziges Jungtier ist mehr hochgekommen. Also etwas empfindlicher als Neocaridinas sind sie wohl schon.

LG

Claudia
 
Hi,

Gh 23 ist heftig. Habe zwar einen uralten green-babaulti Stamm in meinem Leitungswasser (Gh15, KH 12) aber auch die würde ich nicht unbedingt in so hartes Wasser setzen wollen.
 
ich würd mal sagen bei der härte tun sich fast alle garnelen schwer. so wasser halte ich für sämtliche garnelenarten total ungeeignet, glaube nicht, das sich da irgendetwas längerfristig halten, oder vermehren lässt. was is mit ph und kh ?
 
Also meine Red Fire haben sich gut in dem Wasser vermehrt. Das ist mein Leitungswasser, sollte ich es den Fires leichter machen und den gh etwas runterfahren, mit dest. Wasser verschneiden?
Der ph liegt bei 7,5.
kh-test ist das Verfallsdatum überschritten, muss mir einen neuen besorgen.
Gh und kh mess ich mit Tröpfchentests, für den ph hab ich ein Messgerät.

Wie sollte ich das Wasser mit dest. Wasser verschneiden? Ich verschneide bei meinem Cpo- Becken 3:1 dest. Wasser und mein Leitungswasser und komm da auf gh 5°.

vg
 
Zurück
Oben