Get your Shrimp here

Camouflage Tiger Garnelen !

Hi Leute ich habe nun eine neu Tragende CFT.
Das diese mit den Eiern noch schwimmen können wundert mich.

MfG

Ingmar
 

Anhänge

  • CFT12.jpg
    CFT12.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 250
Na du!

Da liegt die Hälfte ja schon unten. ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Viele Grüße,
Philip
 
Suche Yellow fire mit neon Rückenstrich

Hallo in die Runde

Ich hätte gerne Yellow fire mit neonfarbenem Rückenstrich. Hat hier jemand welche abzugeben????:faint:

Bitte, bitte melden:kiss:

LG
Garnelentraum62
 
Hallo zusammen
Dann will ich mich auch mal mit einer Frage einklinken...
Habe mir auch vor einem halben Jahr mal Hummeln gekauft. Als ich sie bekommen haben, vielen mir direkt ein paar "anders aussehende" Tiere auf.

Könnte es sein, das dies auch solche Tiere seien könnten ???
Vielleicht erkennt ihr ja was auf meinen Bildern.
cimg3234.jpg

cimg3237.jpg

cimg3239.jpg

cimg3243.jpg

cimg3246.jpg

img_2820.jpg


Würde mich freuen, wenn jemand sagen könnte, ob es sich hier auch eventuell um solche Tiere handelt...
Gruß, Martin
 
Hallo Martin!

Zuordnungen nach Lebenfärbung/Fotos ist immer eine prolmatische Sache. Ich glaube aber eher nicht, dass es sich bei den abweichend gefärbten Tieren um "klassische" Camouflage Tiger, also Paracaridina meridionalis handelt. Spontan fallen mir (vor allem wenn ich mir die "normalen" Hummeln im Hintergrund auf deinen Fotos betrachte) einige Tiere ein, die wir von einem Bach bei Lixi kennen. Siehe das 4. Bild von Andreas im thread:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=144480
Sowohl "normale" Hummeln als auch die camouflageartigen Weibchen in diesem Bach sind keine Paracaridina.

Servus
Werner
 
Hallo Werner
Vielen Dank für die Antwort.
Nun weiß ich zwar immer noch nicht, um was es sich für Tiere handelt, oder was eventuell da alles eingekreuzt sein könnte...
Das wichtigste für mich ist aber auf jedenfall, mir gefallen sie sehr gut :D
Zur Zeit tragen auch 3 Weibchen Eier und ich bin mal gespannt, was da für Nachwuchs raus kommt...
Gruß, Martin
 
Hi,

ja, aber erst wenn meine F1 nachwuchs haben.

MfG

Ingmar
 
Hallo,

bin auf der Suche nach diesen schönen Tierchen, leider scheint es allerdings recht schwierig zu sein fündig zu werden, bin auf euren Thread gestoßen und wollte nun nach einiger Zeit mal Nachfragen ob jemand z.B. Nachzuchten hat die er abgeben würde, oder mir sagen kann wo ich welche her bekommen könnte.

MfG
 
Hallo Crusta Chemnitz,

ich habe damals eine Tüte voll Camouflage Tiger von Chris bekommen.
Die Tiere vermehren sich bei mir ganz gut, es ist ein richtig bunter Trupp, sehr schön anzusehen.

Am Anfang dachte ich immer es wären verschiedene Arten. Da ich die Camouflage aber nun schon seit einigen Jahren vermehre und sich das Erscheinungsbild der Gruppe eigentlich nicht verändert, kann ich nur annehmen, dass diese Tiere einfach nur variabel sind. Die Jungtiere sind immer recht unscheinbar, große und geschlechtsreife Damen bekommen aber richtig tolle Zeichnungsmuster!!

Schöne Grüße
Uwe


PS: Ich kann sicher die eine oder andere rausfischen, melde Dich halt mal per PN.
 
Hallo Mona,

was verstehst Du unter den dunklen??

Richtig dunkel und super gefärbt werden die großen Damen.
Die Jungtiere und halbwüchsigen sind erstmal ziemlich unscheinbar.
Wird aber ein richtig bunter Haufen wenn die größer werden ;)

Gruß
Uwe
 
Dir ist schon klar, wer diese Fotos gemacht hat ;)
Da kann ich nicht mithalten :)

Aber so sehen die schon aus - große Weibchen!! Die Männer sind nicht ganz so extrem gefärbt.

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben