Get your Shrimp here

Camouflage Tiger Garnelen !

Hallo Ihr

Für eine Hummel passen meiner Meinung nach die Körperproportionen nicht. Biene oder Tiger, das ist hier die Frage:D.
Sie kommen bei mir genau neben eines meiner Tigerbecken. Dann werde ich es ja heraus finden;). Wenn ich bis dahin meine neue Kamera habe, mache ich zum vergleich noch ein paar Bilder.
 
Hallo,

sehr gut Alex.
Schau Dir auch das Rostrum genau an, auf dem Makrofoto von Chris sieht es schwer danach aus, als sei das Rostrum unbezahnt. Bisher wird von Karge und Klotz die Rostrumformel für Tieger aber wie folgt angegeben: 3-4 (4-5) + 9-11 (9) / 1-3 (2).
Für C. breviata wird angegeben: 0-2 + 0-8 / 0, dass passt meiner Meinung nach weitaus besser. Leider habe ich ja nur dieses Bild als Anhaltspunkt, darauf sieht das Rostrum recht zahnlos aus, wenn man es mit den Bildern dessen einer cf. cantonensis vergleicht. Wenn Du mal ne Haut über hast, würd ich mich drüber freuen.
 
Hallo Madt,
zwei der Garnelen haben sich heute Nacht gehäutet und die Excuvien sind noch in einem recht guten Zustand. Magst Du die haben?

Grüßle
Karin
 
Hey madt,

lass dann hören, was du denkst!!!

Ich bin sehr interessiert ;)
 
Hallo,

was ich dazu bisher denke kann man ja hier bereits nachlesen. Karin sendet mir nun Material zu. Leider kann ich ,mich erst am Mittwoch darum kümmern. Ach ja und erwarte mal besser nicht zu viel, meine Bestimmungstätigkeit beschränkt sich im Wesentlichen auf das Zählen und Suchen von Merkmalen - bisher hab ich auch kaum Literatur außer der gelungenen Zusammenstellung von Karge und Klotz. Ich werde jedoch nach bestem Wissen und Gewissen ganz genau hinschauen und dann Bericht erstatten - ich hoffe mal über die Hummelnatur der Tiere und nicht, dass es doch Tiger sind, dann hätte ich die ganze Zeit umsonst gequengelt:).
 
Hallo Leute

Meine Tiere sind auch gerade angekommen:hurray:.
Doch ich muß hier auf der Arbeit hocken:mad:.
Jetzt bin ich aber gespannt wie sie aussehen. Nun muß ich heute Abend sehen, das ich die Tiere im dunkeln an die Werte gewöhne:o.
 
Hallo Alex,
viel Freude mit den Tieren! Drücke die Daumen, dass sie die Eingewöhnung gut überstehen. Habe meine einen ganzen Tag mit Tropfmethode eingewöhnt. Das Umsetzen haben sie alle gut vertragen.

Gruß
Karin
 
Hallo!

Chris hat doch schon gesagt, dass es keine Tiger sind und sie wissen noch nicht was es ist...

Bis dann
Marvin
 
Hallo Alex,
viel Freude mit den Tieren! Drücke die Daumen, dass sie die Eingewöhnung gut überstehen. Habe meine einen ganzen Tag mit Tropfmethode eingewöhnt. Das Umsetzen haben sie alle gut vertragen.

Gruß
Karin

Mal sehen, es wird schon klappen. Die Wildfänge sind meist robuster als man denkt.
 
Hallo!

Das hat er mir am Telefon gesagt...
Ich verlass mich da auf Chris...

Bis dann
Marvin
 
Moin Leute

Ich habe mir die Tiere mal genau angesehen. Macroaufnahmen versuche ich mal heute hin zu bekommen. Von den Körperproportionen tendiere ich ganz klar zu den Hummeln. Es sind zum Glück auch ein paar ausgewachsene Tiere dabei gewesen. Beifang war bei mir auch dabei, die aussehen wie ne babaulti in Rot.
Alle die dachten, es sind Tiger muß ich wohl entäuschen. Es sind zwar ein paar Tiere dabei, die wie ne Tiger aussehen aber die Proportionen passen überhaupt nicht.
Ich sage jetzt einfach mal, das es Hummeln sind.
 
Es sind doch trotzdem sehr schöne Tiere.
Ich werde mit den "camouflage Hummeln" auf jeden Fall weiter arbeiten. Erst einmal muß ich jetzt natürlich sehen, das sie sich vermehren. Danach geht es dann ans selektieren. Das ist aber im Moment noch Zukunftsmusik:D.
 
Schön ja ;)

Aber Tiger sind einfacher, für mich zumindest :D
Aber dann muss wohl noch ein Soil-Becken her :rolleyes:

Ich bekomme selbst das Regenwasser LW 180 KH0-2 nicht untr PH 7,5, da mit Schwammfilter gearbeitet wird.

Wobei ich bei zwei Messungen auch 5,5 und 6 gemessen hab.
Doofe Tröpfchentests :o

Vielleicht pendelt der PH sich auch noch unten ein, das Becken läuft noch ein
 
Bei mir schwimmen sie in PH 7,4 - 7,6 Leitwert liegt bei ca 350 und die GH liegt bei ca.8 Der Boden besteht aus Denn..le Kies in Rehbraun:D.
Bis jetzt fühlen sie sich pudelwohl.
 
Zurück
Oben