Get your Shrimp here

cambarus clarkii Nachwuchs

hansundsabine

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2005
Beiträge
94
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.300
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Nachwuchs bei den cambarus clarkii ??
Unser Weibchen ist morgen oder bis zum Wochenende soweit. Sie ist schon ganz nervös. Frisst sich der Nachwuchs gegenseitig auf ??
Grüße
Hans und Sabine
 
Hallo,

ich habe gerade eine Aufzucht von Clarkii orange hinter mir, war echt super. Mein Elternpaar lebt in einem 250 ltr. Becken, mit ein paar Garnelen. Ich habe Junge und Alte zusammen im Becken, das dicht mit Mooskugeln versehen ist, belassen, es gab fast keine Ausfälle. Als die Tiere dann so ca. 4 cm groß waren habe ich den Verkauf gestartet, es waren weit über 100 Stück, die in dem Becken aufgewachsen sind.
Die alte hat hin und wieder einen gefressen, bestimmt haben sich die Kleinen untereinander auch dezimiert, vor allem die Männchen mögen sich nicht besonders untereinander. ABer das hat auch wieder Vorteile, denn beim Verkauf sind 3er oder 4er Gruppen gefragt, also immer mehr Weibchen.

Viel Spass !!

Gruß Bernd
 
mein mutterschiff hat vor ca. 3 wochen gekalbt...
erst mal alle ca. 100 stck in den laichkasten im selben aq gehängt, bis er zu klein war, dann in ein extra 60cm aquarium. ein paar wurden schon aufgefressen, aber nicht so viele...immer schön füttern, die viecher wachsen zusehends der größte "big joe" ist nach 3 wochen ca. 2,5cm groß, alle anderen ca. 1,5cm.
 
HALLO,
hab mir genau heute 2 Procambarus clarkii WEIß gekauft. das männchen macht mir richtig TERROR, tötet alles was ihn in die schere kommt ALLES :p :p :p was soll ich machen ich bin kurz davor das ding in den kanal zu schmeisen aber dort wird er ja uach überlebn haha und dann sind dort alle fische dran!!! HILFE
 
I?@Garnele wrote: was soll ich machen ich bin kurz davor das ding in den kanal zu schmeisen aber dort wird er ja uach überlebn haha und dann sind dort alle fische dran!!! HILFE

äh, Du weißt schon, daß das Aussetzen von Tieren
1. unter Strafe verboten ist (Verstoß gegen das Tierschutzgesetz)
2. und auch menschlich so ziemlich das LETZTE ist ??
3. die Viecher meines Wissens die gefährliche Krebspest übertragen können??

Wie wäre es mit "dahin zurückbringen, wo DU ihn gekauft hast?" ???
Oder in Einzelhaft setzen und hier jemanden suchen, der damit umgehen kann und will?

liebe Grüße von Karin
 
hmmm schon mal was von spaß gehört? die tiere sind schön in einem EXTRA AQ. dort tun sie niemanden was!!!
 
Zurück
Oben