Get your Shrimp here

Cambarellus

LosGarnelus

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
53
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
3.841
Hallo:D

ich verstehe es einfach nicht.
die Tiere kann man mit nichts und wieder nichts vergesellschaften
die gehen sogar auf Barsche los!
mein Vater hat immer noch welche im Aquarium
er findet sie "Toll"
nur ich frag mich was daran toll ist immer in Angst zu leben das Fische gefressen werden:mad: was haltet ihr von den Kleinen Krebsen des terrors??
 
nur ich frag mich was daran toll ist immer in Angst zu leben das Fische gefressen werden:mad:

Was spricht gegen ein Artenbecken? Dann muss man keine Angst haben, dass die Fischlein verspeist werden?
 
Da ist er ganz klar anderer meinung:smilielol5:
 
Dann braucht er sich nicht wundern und erst recht nicht ärgern. :P
 
Hallo,
da muss ich doch erst mal nach Details fragen...

Man kann nicht alle Cambarellus Arten über einen Kamm scheren und es kommt immer auf das Gesellschaftsbecken an. Größe. Besatz und Struktur.

Ich hatte bei den meisten Cambarellus Arten, selbst bei höherer Besatzdichte, immer die Kombi Fische und Garnelen mit dabei. Ja, es gibt Arten die eine deutliche Aggression gegen alles haben... doch da kann man den Fischbesatz dem entsprechend auswählen.
 
es sind die roten CPOs das Becken fasst 130L Mit im Becken ist (Jetzt) noch ein pärchen Kakaduides
 
Hallo,

wieviele CPOs leben in dem Becken und was haben sie sich schon geholt?

Ich kann hier nur von meiner Erfahrung erzählen und da hatte ich CPOs mit in meinem 180L Südamerika Becken mit Amanos, Salmler und Corydoras aeneus Besatz. Die Panzerwelse waren immer so rüpelig, das ich eher Angst um die CPOs hatte. Es gab mal zum Anfang Momente, in denen ein Panzerwels samt Krebs im Schlepptau durch das Becken schoss, doch ich hatte keinerlei Fisch Ausfälle zu berichten... eher von den CPOs.

Selbst im Artenbecken hatte ich dann neben Garnelen, Zwergkärpflinge mit dabei und auch da kam es zu keinerlei Ausfällen.
 
Hallo,

das kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte sie schon mit Endler Guppys, Hochzuchtguppys (Triangel), sowie Platys und ein paar Dornaugen zusammen sitzen und noch nie Ausfälle gehabt. Hatte ggf. damit gerechnet das mal die ein oder andere Schwanzflosse der Triangel drunter leiden würde, aber selbst das nicht.

Haste wohl besonders ruppige Exemplare erwischt.
 
es sind 6 stück.bis jetzt wahr nur ein guppy darunter...
 
Hallo,

wenn ich das nun richtig lese/verstehe, haben sie einen Guppy verspeist?
Könnte es nicht vielleicht auch sein, das der Guppy eh in seinen letzten Zügen lag und die Krebse ihn nur entsorgt haben?

Einen gesunden Guppy sollten sie nicht so zu fassen bekommen, das sie ihn auch fressen können. Das sie mal ne Flosse erwischen, das kann gut sein. Doch sind die Fische sehr wohl in der Lage den Krebs dann wieder abzuschütteln und die Flosse heilt von alleine. Das passiert dem Fisch aber auch nur einmal und er lernt sehr schnell den nötigen Respekt und Abstand zu halten.
 
Zurück
Oben