Get your Shrimp here

Cambarellus Wohnblock

Berthold Krizzö

GF-Mitglied
Spezial Mitglied
Mitglied seit
12. Okt 2008
Beiträge
0
Bewertungen
30.000
Punkte
100
Garneleneier
2.941
Sehr geehrte Garnelen/Krebsgemeinde

Heute entdecke ich bei meinem Lieblings Krebs und Garnelen Händler diese Cambarellus Wohnblöcke.

Und wie Sie sicher sehen können sind diese bedeutend hübscher als die üblichen Lochziegel.

Hochachtungsvoll Krizzo
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 153
  • photo-1.jpg
    photo-1.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 76
Sehr geehrter Krizzo,

Diese Wohnblöcke, die Sie erworben haben sehen wirklich um ein vielfaches besser aus als die Ziegel, die in vielen Becken stehen.
Ich bedanke mich herzlichst für die Fotos.

Hochachtungsvoll Henning
 
Hallo.

Was für ein Gestein ist das den ?
Bei Lochstein sagt dir auch nicht jeder Verkäufer, daß es ( evtl ) den KH anhebt, deswegen frage ich.
 
Sehr geehrter Herren Arsat und Henning

Der Verkäufer erwähnte natürlich das dieses Gestein Kalkhaltig ist und somit die Gesamthärte erhöht.
Was aber für Cambarellus shuffeldtii unerheblich sein dürfte.

Ein Problem das sich noch ergibt ist das Maß welches mit 40x25x25 nicht gering ist für ein Aquarium von 80cm Kantenlänge welches ich Plane.

Hochachtungsvoll Krizzo
 
Sehr geehrter herr krizzo werden sie diese mit moos bepflanzen?
 
Werte(r) Teichlebermoos

Insofern es mir möglich ist eine grössere Menge Towutimoos zu bekommen werde ich mein Glück damit versuchen.

mit freundlichem Gruss Krizzo
 
....Hai,
ich habe in meinem CPO Becken genau diese Steine und meine Tiere lieben sie....mit den WW habe ich keinerlei Probleme ;)
Möglicherweise ist es für Posthornschnecken nicht so doll wenn sie da reinkriechen und rückwärts nicht mehr rauskommen....da soll schon der ein oder andere Unfall passiert sein, wurde mir gesagt.
Ich habe damit allerdings keinerlei Probleme.

In meinem Cambarellus Becken habe ich natürliche Höhlen durch kleinere Brocken Lavagestein und eine löchrige Wurzel gebaut....auch das wurde sehr gut angenommen.....

Hochachtungsvoll
 

Anhänge

  • DSCF1305.JPG
    DSCF1305.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF0425.JPG
    DSCF0425.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 82
Sehr geehrter PhiL

Es ist zwar nicht unbedingt Thema hier, aber natürlich kann ich Ihnen verraten das ich aus dem Rheinkreis Neuss komme.

Mir würde es aber am Herzen liegen wenn wir beim Sie bleiben, da wir uns ja noch nicht persönlich kennen.

Hochachtungsvoll Krizzo !
 
Moderiert:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bleibt zu hoffen, dass die werten Cambarelli die Bemühungen des Herrn Krizzo goutieren und die Occassion freudig erregt annehmen.


Freundlichst

wiedeklaus
 
Sehr geehrter Krizzo,

Um noch einmal auf das duzen und siezen zurückzukommen: In diesem - und auch vielen anderen - Forum (en) ist es üblich sich zu duzen, egal, welchen Alters man ist und ob man sich persönlich kennt oder nicht.


Ich musste grad herzlich lachen wie höflich alle sind.

Er hat angefangen!:D
 
Hi

@Phil & Crustaman
Wie es in den Wald herein ruft..... akzeptiert doch einfach seinen Wunsch. ;)

mfg Rene
 
Der Verkäufer erwähnte natürlich das dieses Gestein Kalkhaltig ist und somit die Gesamthärte erhöht.
Was aber für Cambarellus shuffeldtii unerheblich sein dürfte.
Hallo.

Sehr schade. Bei einem sehr hohen PH Wert soll es zwar wenig bis garnicht ansteigen, aber da ich versuche doch unter PH Wert 8 zu bleiben ist der Stein leider nichts für mich.
 
Also die Steine sehen mir gewaltig nach Korallen aus, also wenn ich mich ncht täusche müsste das ja nicht nur den kh- sondern auch den ph-wert enorm steigern oder?
 
Sehr geehrter und gechätzter Herr Krizzo?!?!?

Das sind Interessante Steine, nur für meine Becken zu groß :D

Achso - nach Krallenbruch schaut es mir nicht aus.

grüße

Carsten
 
das beruhigt mich ja schon, jetz nur die frage wo ich in meinem kaff so geile steine her bekomm
 
Zurück
Oben