Get your Shrimp here

Cambarellus sp. Alabama mit trüben, bzw. Glotzaugen

bohne18

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
128
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
4.516
Hallo,

leider muss ich mich hier in diesem Forumsteil schon wieder zu Worte melden...

Einer meiner Cambarellus sp. Alabama hat trübe und vmtl. auch vergrößerte Augen... verhält sich dabei aber unauffällig. Die restlichen 5 sind frei von jeglichen Symptomen.

Ich hänge einfach ein paar Bilder an, die sagen mehr als tausend Worte.

Hier der Krabbler mit den Problemen:
sdc11800qpdkk.jpg

sdc11809a5eey.jpg
sdc11810rlc48.jpg

sdc11804n1imx.jpg


Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was dem Kleinen fehlt.
 
Achja, was ich vergessen hatte, die Wasserwerte:

PH: 7-8
GH:16
KH: 10
Leitfähigkeit:?
Nitrit: 0
Nitrat: 0
Ammoniak: 0
Kupfer: 0
Temp.: 20-22°C
 
Hi Michael,

leider kann ich das nur schlecht erkennen, aber ist da ein Pilzflaum auf den Augen / am Kopf zu erkennen? Ich für meinen Teil habe eine solche Missbildung bislang noch bei keinem meiner Krebse gesehen und kann mir leider nicht erklären, was da los ist. Sieht der Kleine denn überhaupt was? (also bewegen sich die Fühler in die Richtung, aus der dein Finger sich ihm nähert?)
 
Ja, sehen tut er anscheinend schon noch - zumindest etwas - denn im Becken wollte er sich nicht fotografieren lassen, als ich auf ihn drauf hielt, lief er weg, deswegen wurde er dann ins Becherchen verfrachtet.
 
Ich wollt nur mal bescheid geben, dasser noch lebt, aber sich an dem Zustand seiner Augen weder etwas gebessert, noch verschlechtert hat.
 
Zurück
Oben