Get your Shrimp here

Cambarellus puer und yellows?!

NellasMiriel

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
1.822
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
13.108
Hai,
was meint Ihr?
Ich habe ein 30iger Becken in das jetzt dann meine Cambarellus puer einziehen werden.
Könnte ich da versuchen mir ebenfalls eine Gruppe Yellows hochzuziehen?
Ich hab ja im Gesellschaftsbecken welche und könnte ausselektieren.
Haben die Yellows eine Chance bei den puer?
Hat hier Jemand von Euch Erfahrungen?
 
huhu,

das kann man, leider, so pauschal nicht sagen. ich hab demletzt paar cpos umsetzen müssen von meinem 120er in meine 35l becken, in denen ich red fires halte. ingesamt in 3 becken zogen je 4 cpos ein, in einem becken ging alles gut, die krebse kannten ja garnelen und haben die kleinen in frieden gelassen, in den anderen beiden becken jedoch ist die wilde jagt ausgebrochen und die cpos haben fröhlich nach den garnelen geschnappt.

ich weiss, sind cpos und keine Cambarellus puer, aber kommt von der größe ja aufs gleiche raus.

mfg kaza
 
Hi,

ich hab die CambarellusPuer zusammen mit RedFire Garnelen. Die RedFire vermehren sich trotzdem wie die Pest. Ich hab auch noch nie einen Krebs ne Garnele fressen sehen.
Sicher schnappen die mal danach aber die Granelen sind sofort weg.
Die Krebse jagen Ihnen auch nicht gezielt hinterher.
Obwohl jetzt hier auch schon reichlich halbwüchsige Nachzuchten von den Krebsen drin sind kann ich keine Ausfälle bei den Garnelen beobachten.
Ich denke die kannst Du getrost zusammen setzen!

LG
Christian
 
hi,
also meine cpos und die garnelen hatten nie stress... wenn ne garnle stirbt wird sie halt gefressen und wenn ein krebs stirbt freuen sich garnelen... ich hatte auch mal erbsenkugelfische im becken und meine red fire haben sich weiter vermehrt... garnelen sind verdammt schnell wenn sie wollen- meistens wenn man versucht sie mit dem netzt zu fangen :-)
 
Zurück
Oben