Get your Shrimp here

Cambarellus patzcuarensis, trenne sich die Tiere gegenseitig die Beine ab?

B

Birke

Guest
Hallo,

mein Interesse an den orangen Zwergkrebsen wurde geweckt, weil es ja echt schöne Tiere sind!:yes:
Nur habe ich Angst mir diese Tiere wirklich anzuschaffen, da ich vor einem Jahr bei einem Freund unerfreuliches mitbekommen habe.
Und zwar hatte dieser in einem 60 cm Becken 1 Männchen und drei Weibchen.
Und dann, nach einer kurzen Zeit ging es los, den Weibchen fehlten nach und nach die Beine!:eek: Mein Bekannter meinte, das Männchen würde den Weibchen die Beine abtrennen! :eek::eek::eek:
Davon habe ich aber bisher noch nichts im Netz lesen können. War das eine Fehlinformation? Machen die Männchen das wirklich? Davor hätte ich echt Angst.:switz:
Oder muß der Verlust der Beinglieder einen ganz anderen Grund gehabt haben?
 
Hi
dafür gibt es 1000 Gründe, Rangeleien, Häutungsprobleme und und und.
Bei mir passiert das auch hin und wieder, ist aber meistens bei der nächsten Häutung wieder gut.
Also mach dir nicht zu viel Gedanken, die Tiere sind wunderschön und....
nimm direkt ein 80er Becken
da hast du mehr von (Nachwuchs)
LG Holger
 
Hallo,

fehlende Gliedmaßen sind meiner Erfahrung nach oft ein Zeichen von mangelnden Versteckmöglichkeiten. Sie kommen vor, wenn frisch gehäutete, noch weiche Exemplare ihren Artgenossen bis zur Aushärtung nicht aus dem Weg gehen können.

Zudem sind Krebspaarungen mitunter sehr ruppig, da kann es ebenfalls immer mal wieder zum Verlust der ein oder anderen Extremität kommen ;).
 
Zurück
Oben