Get your Shrimp here

Cambarellus montezumae Babys - ganz unerwartet

esteleth

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2005
Beiträge
92
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.684
Hey,

Ich hab ein Nelli Becken zuhause (Red Fire) in das ich übergangsweiße drei Cabarellus (2 w 1 m) tun musste, da ich das Becken, das für die drei geplant war doch ned bekommen hatte.
Jetzt waren die drei seit Anfang Mitte Januar in dem Becken und letztens schau ich rein, und seh da kleine Babys. Erst dacht ich es wären Nelli Babys auch wenn sie mir bissal groß vorkamen, hab aber ned so genau hingeschaut.
Gestern schau ich rein und seh da ein Cambarellus Weiberl mit dickem Bauch und unzähligen Babys drunter.
So jetzt hab ich also viele viele Montezumas. Ich nehme an das es das Mädel war was sich gleich nach dem Einzug gehäutet hat.

Ich bekomm in den nächsten Tagen endlich ein neues Becken und wollte die drei adulten Tiere dann gleich umsetzen sobald es eingefahren ist. Was aber mit den Babys machen?
Soll ich die erst mal im Nelli Becken lassen oder auch rüber geben?
Und vor allem, was soll ich mit so vielen Cambarellus?
Mal angenommen die Hälfte überlegt, dann hab ich bestimmt immer noch zwischebn 20 und 40 Babys...
Es schwimmen schon so ca 20 im Becken rum, und das große Mädel hat immer noch ne Menge unterm Bauch.

Das ganze kam so unerwartet... Ich bin immer noch ganz geschockt. Aber wenigstens weiß ich jetzt warum sich das Vieh die ganze Zeit in ihrer Tonröhre eingesperrt hat. O.o

Gestern wurde wieder eins der Mädels vergewaltigt, also werd ich wahrscheinlich bald wieder Babys bekommen...

Liebe Grüße von dern neues Cambarellus Mama *Gg*
Estel
 
Ein Weibchen hat ein dickes Eierbpacket unterm Bauch, die Befruchtung hat also wohl geklappt.
Hoffe das Becken ist eingelaufen bevor sie die jungen zur Welt bringt.
Weiß jemand ob es ihr schaden könnte schwanger umgesetzt zu werden? Sollte ich sie doch lieber im Nelli Becken lassen und die kleinen erst nach und nach umzusetzen?
LG
Estel
 
glückwunsch

hallo,
glückwunsch :@
ich bin auch dabei ein 54/84L becken einzurichten,sehr warscheinlich auch mit cambarellus montezumae, evtl. shufeldtiis und kleinen fischen.
wenn deine Nachkommen überhand gewinnen, dann lass mich das wissen,ich kaufe dir gerne ein paar ab (anders kommt man auch nicht an die oder?)
alles gute
jörg
 
Hallo,
herzlichen Glückwunsch :D zum Nachwuchs.... Melde dich wenn du zuviel Nachwuchs hast... ich hab noch ein krebsfreies 120-l-Becken wo schon einmal Schuffels mit den Fischen wohnten. Die Shuffels sind zu den Garnelen gezogen und deswegen sind einige Bambusröhren undbesetzt :@ Ich würde dir gerne welche abkaufen
 
Zurück
Oben