Get your Shrimp here

Cambarellus Diminutus

das freut mich! Dann mal viel Spass beim beobachten:-)) Sind es deine ersten Dimis?

Ja, aber ich habe bereits Cambarellus Chapalanus, CPOs und Garnelen in anderen Becken.

Gruß

Gerhard
 
....und gerade schu ich in das Becken nach den Neuankömmlingen und was sehe ich:

das erste Pärchen liegt schon aufeinander beim Geschlechtsakt.

Gerhard
 
@Tigerlili:

Ich wollte damit nicht angeben, falls das so rüber kam! :nono:
Ich habe auch die ganze Zeit ein 56l Becken gehabt, bin auch erst seit März infiziert:biggrinjester: Ich hatte da einige bunt gemischte Garnelen drin und die 11 Dimis, davon "leider" 7 Männer und 4 Damen. Darunter hatte so manche Nelen zu leiden gehabt (Krebsvergewaltigung, Verstümmlung, Mord,...) Dann sah ich ein top Angebot mit nem gebrauchten Großen, und ich hab zugeschlagen.... :innocent:

Ich habe noch so ein Babyhome-Teil für junge Fische, das könnte auch gehen.
Ich vermute mal das er vll. von nem anderen verletzt wurde.Er sitzt nur da, die Beine bewegen sich ab und an und hab ihn vorhin auch was futtern sehen. Normal kommen die Kerle als mit offenen Scheren auf mich zu, wenn ich mal wieder mit der Nase an der Scheibe klebe:D

@Gerhard:

Sehr schöne Tiere, oder? Ich finde sie Klasse!
Das mit dem Akt war bei mir auch direkt so :censored:

Wie ist das nochmal, wachsen Scheren auch wieder nach bei der Häutung? Meine Dame hatte sich nachdem sie die Jungen nicht mehr hatte gehäutet, Scheren hat sie aber leider immer noch keine, die Arme:(

Gruß,
Nick
 
:confused: Hallo!

Ich habe zwar jetzt eine Infoseite über Amtra System-Premium Crap gefunden, aber verkaufen will das Zeux niemand...
 
Hey Jörg,

hast Du mal beim .....Napf nachgefragt? Ist das nicht normal so, das sie das alle haben, so wie bei McD.....ds wo es auch überall das Gleiche gibt?
Also unser Napf hat als Zusatz Aquaristik dabei. Ist schon seltsam.:?:
Wegen dem Krebs geb ich mal Entwarnung. Er sieht wieder recht aktiv aus. Werde ihn weiter beobachten...:pray:

Grüße,
Nick
 
Meister im Verstecken !!

hallo, bin ein wenig enttäuscht weil ich meine Diminutus im 60er Becken überhaupt nicht zu Gesicht bekomme.
Am ersten Tag sah man die noch neugierig im Becken rumlaufen und zwei habe sich 10 Minuten nach dem Einsetzen gleich gepaart,
aber jetzt ..........

Hoffe die leben überhaupt noch.
Einen von den fünf habe ich gestern tot gefunden.

Das Becken hat eigentlich viele Versteckmöglichkeiten und ist nur mit RedFire und den , jetzt noch 4, Diminutus besetzt.

Gerhard
 
Hallo Gerhard,

wenn die Krebse nur noch sehr wenig zu sehen sind, kann das auch bedeuten, dass die/das Weibchen tragend sind oder dass eine Häutung bevorsteht bzw. gerade vollzogen wurde ... die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

Gruß,
Axel
 
Hallo

leider heute wieder von den restliche vier nur 2 gesehen.
Einer davon tot :(
da waren es nur noch drei.
Den einen lebenden habe ich umgesetzt in ein kleines Becken in dem ich RedFire aufziehe, die beiden restlichen sind verschollen.

Jetzt bin ich noch guter Hoffnung, dass die anderen beiden sich irgendwo zurückgezogen haben weil sie evtl trächtig sind.

Schade .

Den Garnelen in dem Becken geht es hervorragend.

Gerhard
 
@Tigerlili:

Ich wollte damit nicht angeben, falls das so rüber kam! :nono:

Huhu,

ach ich Schlaufuchs hab das ganz anders verstanden. Ich dachte du denkst ICH hab so ein Becken ODER du meinst, dass man das haben muss weil es sonst nicht geht. Und daher hab ich geschrieben, dass ich das gar nicht habe und es doch so geht :)
 
ca. 8-12 jetzt! (Und schon wie erwachsen...) :)
 

Anhänge

  • am 2010 10.29. C. diminituschen.jpg
    am 2010 10.29. C. diminituschen.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 18
Hallo @ all.

Da ich mich zur Zeit in nem Berufsbildungszentrum befinde und der Internetanschluss eher bescheiden ist hier, kann ich mich heut mal wieder melden.
@Gerhard: Das mit deinen Krebsen tut mir leid. Ich habe aber leider auch schon welche "verloren". Sag mal so, ich habe mehr gekauft und ins Becken gesetzt, als ich letztens beim umsetzen raus hab. Keine Ahnung wo die abgeblieben sind. Ich vermute mal das sie bei mir gestorben sind und von den anderen gefressen wurden. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung. Hoffe das es sich bei deinen Vermissten um die tragenden Weibchen handelt. Berichte mal, wenn du sie wieder gesehen hast. Ich drück Dir die Daumen.

Viele Grüße,
Nick
 
Zurück
Oben