Get your Shrimp here

Cambarellus diminutus - Geschlechterverhältnis beim Nachwuchs

Campione

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
119
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
13.289
Ich halte in mehreren Becken zusammen mit Garnelen auch einige Paare Cambarellus diminutus.
Der Nachwuchs hat inzwischen eine Größe von 15 und mehr mm. Nun habe ich festgestellt, dass es sich beim Nachwuchs um überwiegend Männchen handelt (ca 80 -90 %)
Gibt es Erkenntnisse oder Hinweise welche Faktoren und ob es überhaupt Faktoren in den Haltungsbedingungen gibt, die Einfluß auf das Geschlechterverhältnis bei Cambarellus diminutus haben?

VG Marlin
 
Also ich habe 2 Becken mit denen und habe zum Beispiel immer einen Mädel Überfluss. Die gebe ich auch am meisten ab. Eigentlich auch immer 4 wie jetzt die zur gleichen Zeit Eier haben. Faktoren zum beeinflussen gibt es soweit ich weiß und auch im Bekanntenkreis die die züchten nicht.
Mal ne andere Frage hast du eigentlich blaue bei dir dabei? Ich habe überwiegend schwarze, braune und hellgraue-durchsichtige...
 
Ja hin und wieder sind mal blaue dabei.
Ich vermute aber auch, dass die Färbung Stimmungs abhängig ist und extremer ist, beonders blau in hartem Wasser.
 
Zurück
Oben