Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cambarellus diminutus - Anzahl der Eier?

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Oistel, 16 April 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Oistel
    Offline

    Oistel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 September 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    589
    Oistel 16 April 2010
    Hallo,

    ich habe zwar schon die Forumssuche bemüht und Tante Google befragt aber nichts brauchbares gefunden.

    Aaaalso: Ein Diminutus-Weibchen von mir hat Eier. Allerdings sind es gerade mal 7 Stück. Ist das normal oder liegt das daran dass sie noch nicht ausgewachsen (>2cm) ist?
  2. Speci
    Offline

    Speci GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    705
    Speci 16 April 2010
    Hallo Ronny,

    Sie trägt zum ersten Mal, oder ? Da sollte es normal sein das sie eniger hat, ich glaube viel mehr waren es bei meiner Dame auch nicht. Aber immerhin schwimmen immernoch 5 muntere kleine Kerlchen in meinem Becken.
  3. Elisa De
    Offline

    Elisa De GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2007
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    52
    Elisa De 16 April 2010
    Hallo Ronny,

    Stefan hat im Grunde schon alles geschrieben. Wenn dein Weibchen größer bzw. ausgewachsen ist, kann es schon passieren, dass sie dann um die 30 Eier trägt, also "randvoll bepackt" ist. Dass dein junges Weibchen nur 7 Eier hat, ist bei der Größe nichts Ungewöhnliches.

    Viele Grüße

    Elisa
  4. Oistel
    Offline

    Oistel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 September 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    589
    Oistel 16 April 2010
    Vielen Dank für die Antworten. Ja, das dürfte das erste Mal sein dass sie trägt, denn als ich sie bekam war sie noch ein Stückchen kleiner...

    Mir kam es nur komisch vor da bei allen anderen Zwergflusskrebsen die ich Pflege selbst kleine Weibchen mehr Eier tragen.
  5. stephan_rlp
    Offline

    stephan_rlp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    508
    stephan_rlp 18 April 2010
    Hallo,

    bei meinen Diminutus stoßen die Weibchen hin und wieder auch mal ein paar Eier ab. Es kann also auch später mal sein, dass das Weibchen mit nur einige wenigen Eiern rumläuft.

Diese Seite empfehlen