Get your Shrimp here

Cambarellus diminutus - Anzahl der Eier?

Oistel

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Sep 2009
Beiträge
280
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.371
Hallo,

ich habe zwar schon die Forumssuche bemüht und Tante Google befragt aber nichts brauchbares gefunden.

Aaaalso: Ein Diminutus-Weibchen von mir hat Eier. Allerdings sind es gerade mal 7 Stück. Ist das normal oder liegt das daran dass sie noch nicht ausgewachsen (>2cm) ist?
 
Hallo Ronny,

Sie trägt zum ersten Mal, oder ? Da sollte es normal sein das sie eniger hat, ich glaube viel mehr waren es bei meiner Dame auch nicht. Aber immerhin schwimmen immernoch 5 muntere kleine Kerlchen in meinem Becken.
 
Hallo Ronny,

Stefan hat im Grunde schon alles geschrieben. Wenn dein Weibchen größer bzw. ausgewachsen ist, kann es schon passieren, dass sie dann um die 30 Eier trägt, also "randvoll bepackt" ist. Dass dein junges Weibchen nur 7 Eier hat, ist bei der Größe nichts Ungewöhnliches.

Viele Grüße

Elisa
 
Vielen Dank für die Antworten. Ja, das dürfte das erste Mal sein dass sie trägt, denn als ich sie bekam war sie noch ein Stückchen kleiner...

Mir kam es nur komisch vor da bei allen anderen Zwergflusskrebsen die ich Pflege selbst kleine Weibchen mehr Eier tragen.
 
Hallo,

bei meinen Diminutus stoßen die Weibchen hin und wieder auch mal ein paar Eier ab. Es kann also auch später mal sein, dass das Weibchen mit nur einige wenigen Eiern rumläuft.
 
Zurück
Oben