Get your Shrimp here

Cabomba, mehr Stengel als Blätter

m66

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Sep 2010
Beiträge
147
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.387
Habe eine Cabomba (Cabomba caroliniana var. caroliniana) und ich habe das Problem das der Abstand von Blätter zu Blätter immer größer wird und man immer mehr Stengel sieht.Im Becken ist eine CO2 Anlage,wöchentlich wird mit D.....e gedüngt.Beleuchtungszeit beträgt 10 Std. am Tag und Temeratur liegt bei 24 Grad.Man kann ja nachlesen das bei zu wenig Licht und zu hoher Temperatur die Pflanze kränkelt.Hat noch jemand einen Tip woran das liegen kann und wie man es ändern kann?
 
hi,
wieviel Licht hast du den?
Sonst lass mal den Dünger weg. Hast du zufällig etwas hartes Wasser? Bei mir wuchsen fast alle Pflanzen auch so, bis ich weniger Dünger genommen hab.

Grüße Andy
 
Es sind zwei Röhren mit je 39 Watt.Ich werde es mal mit weniger Dünger versuchen, ist vielleicht die einfachste Methode und hätte ich ja auch von selber darauf kommen können.Aber danke für deine Hilfe.
Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.
 
Nee, das ist ganz einfach.. Deine Pflanzen wachsen einfach zu schnell, daher wächst das Blattgrün nicht dicht an dicht ;)
 
Ah ja, und ich dachte erst es liegt an der Strömung die die Pflanze auseinanderzieht.:P
 
Du hast gefragt.... ;)
 
Ich hatte ja auch geschrieben ob noch jemand eine Idee hat und man muß ja auf alles zwangshalber eingehen.:cool2:
 
*grins* kann man machen.....

aber ganz ehrlich... was könnte es denn sonst sein?! fand die frage etwas witzig... :D:P
 
Kann sein oder auch nicht sein, das ist doch auch hier die Frage.Was soll ich aber jetzt machen,Stengel einkürtzen und zusammenkleben oder knoten,ich weiß es nicht:confused: und hoffe trotzdem weiter auf Ideen und das ist kein Witz:D
 
Na weniger düngen... voll einfach... Männer... :D
(Schatz, du bist damit nicht gemeint: @ bossi482 :D )
 
Ja ja ;)


Mobil geantwortet ;)
 
Ja Ja, erst in die vollen haun:boxing_smiley: und dann von wegen Schatzi du bist nicht gemeint:kuss: nur die anderen Männer:arrgw:,na super jetzt wird hier auch schon selektiert:party: aber ich erinnere mal so nebenbei daran,den Tip hat doch schon Andy(Enty) gegeben:yes: aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :fr:..:ausla:......na wie war das mit den Männern:grouphug:
 
Na... Aber du wolltest doch mehrere Meinungen und das war halt meine. War nur identisch.

Weißt du, was du willst ? :P
 
Ja das hast du gut gemacht, werde mir dann die Antwort von Andy aussuchen.
 
Freut mich, dass ich helfen konnte :D
 
Hast mir schon gut geholfen :cheers2:
 
Zurück
Oben