Get your Shrimp here

ca. 2 bis 3 Liter Pfützen(ohne Filter, ohne Licht ), 6 Sakura und 4 blaue PHS

peooo

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
949
Bewertungen
36
Punkte
10
Garneleneier
8.521
ich habe vor ca. 4 Wochen getestet, ob die Sakura aufhören zu tragen, wenn das Becken zu klein bzw. zu überbesetzt ist...

Leider kann ich nicht davon feststellen... die haben getragen und haben sogar schon entlassen...

habe auch nur 1 mal pro Woche halben Liter gewechselt .. :D

mir ist aufgefallen, dass sie seit 1 Woche richtig rot werden, die Männchen sind sogar tief rot ^^

für alle die jetzt wegen der Größe schimpfen... die Babys werden bald in ein 10 Liter Cube überführt ^^

LG

Peooo

Edit: dadrin ist nur ein mini oxidator :D
 
Hi :),
kannst du mal ein Foto von deiner "Pfütze" einstellen? ;)
 
jaa tue ich gleich ^^ mit einem Liter Becher zum vergleich... alle drei Weibchen sind schwanger geworden :D

bzw. waren
 
Habe auch ein paar Vasen für 6€ ausm DekoLaden hier stehen, allesamt mit Wasser befüllt und mit irgendwelchem Pflanzenrückschnitt vollgeschmissen. Mehr Wurzel als Pflanze, aber die laufen ohne jemals Wasserwechsel oder Technik drangehabt zu haben, und die RF dadrin sind roter als die in den "richtigen" Becken..
 
@Rascal, tust du die Babies rausnehmen oder gar nicht???
meine Vase hat nur 4 euro gekostet =)) + 10 Euro für mini Oxidator :D
 
Moin,

solange die Wasserwerte passen, gibt es bei Garnelen auch nicht wirklich so schnell ein Problem mit der Größe. Pass nur auf, dass es dir nicht kippt ;).

LG
 
ich füttere kaum.... nur 1 mal pro Woche.... aber dafür ist noch ein kleines Wallnussblättchen drin ^^
 
ich habe auch eine grosse Vase seit 14 Tagen laufen.(ca 7-10l)..Gestern sind 3 Rosa Posthörner eingezogen.Alles techniklos...nur ne Schreibtischlampe wenn es mal wenig Sonne bzw.Tageslicht gibt.Ich wechsel fast täglich ganz wenig Wasser.
 

Anhänge

  • 73ba87ee.xl.jpg
    73ba87ee.xl.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 138
  • 692ca00b.xl.jpg
    692ca00b.xl.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 127
  • 068a1865.xl.jpg
    068a1865.xl.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 218
Nix is schicker!
Plane mir vielleicht so eine Hängevase an die Decke zu hängen wo vllt 5-7l reingehen. Anfangs alles voller Schnecken und Pflanzen reinwerfen, dann geht das mitm Nitritanstieg recht zügig.. Meine Vasen sind alle unten mit einer 1cm Schicht Schneckenkot bedeckt, aber den Garnelen gefällts da prima! Wassermäßig kippt da auch nix, nichma im SOmmer (da hats dadrin locker 29°), bisher sind das zusammen mit dem Schildkröten******haus meine stabilsten Becken. Auch algentechnisch is da nix, nichma wenn ich 10 Flocken Futter auf einma reinwerfe..
 
hi :)

@Aarome
user-online.png
finde deine Vase sehr schön, leider funktioniert mein Wlan grad nicht... deswegen kann ich kein Photo mit mein Iphone hochladen :( du muss gar nicht so viel Licht drauf tun.. und jeden Tag Wasser wechseln würde ich auch nicht machen... was wichtig ist ist ein Mini Oxidator, damit sie genügend Luft bekommen und eine sehr gute Bepflanzung... habe dadrin so was wie grass, Froschbiss, Fissidenmoos und Stringymoos :)
aber da ich bald für paar Wochen nicht da bin, werde ich meine Tiere in ein 12 Liter Becken kurzzeitig umaquatieren :)

@Rascal : bin auch deiner Meinung... da ist gar kein Technik und die Tieren sind alle Wohlauf.... ^^
 
Hallo,
ich betreibe auch mehrere Becken auf diese Art und gerade hat mein Froschbiss sogar geblüht. Empfehlen kann ich auch Cabomba, Wasserpest und Sagittaria. Moosbälle sehen in einer großen Vase auch schick aus.

Gruß, Claudia
 
Hallo,
hach ja, das wollte ich auch immer mal ausprobieren. Und dann werdens irgendwie doch immer Triops. Aber so techniklose Aquarien (egal in welcher Form), faszinieren mich schon.
Ich will ja nicht drängeln, ABER bring mal Dein WLan in Ordnung, liebe Peooo. Oder brich beim Nachbarn ein!

@Aarome: Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
 
@Halbzehn, macht mal ein Photo davon :)

@Miesmuschel: ich habe es endlich geschafft hochzuladen :D wurde aber nur mit dem Iphone gemacht... ich lade morgen noch die Bilder von den Tieren hoch :D ... versucht es doch einfach... sieht toll aus und funktioniert wunderbar.. habe das Gefühl, die kommen hier besser zurecht als in einem normalen Becken...

Anhang anzeigen 137246

LG.

Peo... die Tieren sehen viel rötlicher als auf dem Bild :D
 
ich meinte mit peo = p.s.

außerdem hatte ich nie eine Einlaufzeit ;))
ich merke auch, dass man sich nicht immer an etwas halten muss... außer natürlich, wenn es um Red Bee, Chrytal Red oder so was geht ^^

Bereite mich grad auf mein erstes Chrystal Red vor ^^

Habe meine Tieren aber die ganze Nacht auf ihren *neuen Wasser* umgewöhnt... tröpfchenweise und auch die Tiere danach für ca. 10 Std drin schwimmen lassen... hatte auch kein Ausfall....
 
Das Foto kann man leider nicht sehen.
 
Hallo,

ich habe auch eine 3 L Vase bepflanzt. Sie läuft jetzt seit gut 2 Monaten stabil. Es wohnen ne Menge Blasenschnecken und 4 RF. Denen scheint es sehr gut zu gehn. Ich hatte mal einen dichten Algenbefall, sodass sich auf der Öberfläche grüner Schleim gebildet hat. Das hat sich dann nach 1 Wochen wieder von selbst gegeben und mein Wasser ist darin klarer als im Aquarium, wo ein Filter läuft.

:)
 
@stephie: wozu Heizung? wenn der Raum warm genug ist... pass es doch!

@lady: tragen die Tiere bei dir?? bei mir haben sie unzählige Babies entlassen.. bin jetzt gespannt ob die durchkommen

ich versuche später wieder hoch zu laden :)

lg
 
Hi peooo,

freut mich das sich die kleinen so schön vermehren. Die sind recht robust bei mir gehalten worden und entlassen wie die Karnickel.
Ich glaub ich hab schon wieder 100 kleine im Becken von 2mm bis 1cm. Das mit der Vase könnte ich auch mal versuchen, hab hier
noch so ein 10 Liter Teil rumstehen.

LG
Mike
 
Huhu Peooo!
Ich bin zu doof, um Deine Fotos zu sehen. Immer wenn ich die anklick, soll ich mich an den Webmaster wenden. ...Wozu, um ihn solange zu Verhau'n, bis er aufgibt? :arrgw:
 
Zurück
Oben