Get your Shrimp here

Buntes Garnelenbecken?

SebastianHB

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Aug 2012
Beiträge
63
Bewertungen
12
Punkte
0
Garneleneier
2.948
Guten Abend,

Ist es eigentlich möglich verschiedene Neocaridina-Sorten zusammen in einem Becken zu halten? Also z.B jeweils fünf Red Fire, Yellow Fire, White Pearl, grüne Neocaridina, Sakuras...
Oder gibt es da Probleme?

Wenn eventueller Nachwuchs braun wird, wäre das nicht weiter schlimm.

Grüße aus Bremen,
Sebastian
 
Hi,

in der F1 hast Du lauter graue Mäuse,(es sind eigentlich wunderschöne, im Alter kaffeebraune Tiere), in der F2 und F3 wird es dann interessant. :D Why not.
 
Habe auch so ein 180L Mischlingsbecken ... :)

Mit yellow fire , red fire , 11Jahre alter Naturform-Stamm , red sakura , black sakura ,

orange sakura , red rili und jelly blue.

Den Naturform-Stamm habe ich eine weile auf blau/grüne Tiere selektiert ... diese fallen immer noch :)

Dann hab ich nach und nach andere Sorten hinzugefügt

Es fallen wirklich immer wieder einzigartige Tiere :) bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Würde gerne auch ein Aquarium-Regal bauen und alle möglichen Sorten züchten und selektieren ...

aber da macht die Frau nicht mit ;) kennt vll. der ein oder andere :P

Liebe Grüße

Daniel
 
Danke für Eure Antworten. Dann steht dem bunten Mix nix mehr entgegen. :)
 
Ach ja: meine Wasserwerte im Aquarium (von heute):
PH: ~6,75
KH: 4
GH: 6
NH3/4: 0
NO2: 0
NO3: 0

Und das Leitungswasser:
PH: ~7,65
KH: 6
GH: 6
Rest: 0

Ist das für die Neocaridinas in Ordnung?
 
Nachtrag, sollte bei den meisten Neocaridinas kein Probleme darstellen.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das Yellowfire sich gerne mal anstellen meine sind bei Wasserwerten nach und eingegangen bei denen sich Red-Sakuras wunderbar vermehren.
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Wasserwerte für die verschiedenen Neocaridina-Varianten geeignet sind?
 
Die haben eine sehr große Spannbreite was die Werte bei, denen sie lleben und sich vermehren, am besten ist, wenn du dir die Tiere von jemandem besorgst der sie in vergleichbaren Werten hält und vermehrt.
 
Hallo,

gibt es irgendwo ein Bild der Mischlinge? Mich würde mal interessieren wie eine Yellow Fire mit Red Rili aussieht.
 
Finde ich gut so ein mischbecken , bin ich auch grad daran
 
Zurück
Oben