Get your Shrimp here

Buchstabenbild Sicherheitsabfrage unlesbar

Burli

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2007
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.613
Hallo,

ich habe eben versuch ein neues Passwort zuschicken zu lassen. Dabei muss man nach heutigem Standard auch die Buchstaben eines Bildes neben der email als Identifikation angeben. Dummerweise sind die Buchstaben kaum lesbar oder man betreibt eher ein Sport als angehender Hieroglyphenforscher. Vielleicht kann man das Level ein wenig verändern, damit es einfacher wird?
 
Hi,

wenn du doch hier eingeloggt bist kannst du dein Passwort doch im Kontrollzentrum selber ändern, wozu also zuschicken lassen?

Gruß
 
Hallo Burli,

diese Bilder nennt man Captchas.
Sie dienen dazu Automatismin zu stoppen die einem Forum oder einer Homepage Schaden zufügen sollen. Meist schreibt jemand ein Script das tausende male eine Anfrage auf ein Forum stellt. Dadurch bricht dann das Forum nach einer Zeit zusammen.

Um das zu verhindern werden Bilder erstellt, die Zeichen beinhalten, die nur Menschen lesen können. Somit wird verhindert das die Scripts weiter laufen können. Allerdings wird die Erkennungsrate von Captchas für die Computer immer besser, sodass auch die Captchas für Menschen immer schwieriger werden zu lesen. Ein Wettlauf beginnt...

Es gibt jedoch meist ein kleines Reload Symbol an dem Captcha um ein Neues zu laden, wenn du es nicht entziffern kannst. Einfach so lange ein Neues laden bist du Eins lesen kannst und dann eingeben.

Solche Captchas sind zwar manchmal nervig, verhindern aber, dass Internetdienste abstürzen, weil böse Leute diese mit recht einfachen Mitteln angreifen.

Gruß Johannes
 
Hi,

wenn du doch hier eingeloggt bist kannst du dein Passwort doch im Kontrollzentrum selber ändern, wozu also zuschicken lassen?

Gruß

Leider hatte ich mein Passwort nicht mehr. :-/


Hallo Burli,
Allerdings wird die Erkennungsrate von Captchas für die Computer immer besser, sodass auch die Captchas für Menschen immer schwieriger werden zu lesen. Ein Wettlauf beginnt...

Moin Moin,

korrekt und somit völlig unpraktikabel. Es sollte ja gewährleistet sein, dass relativ einfach Funktionen nutzen kann. Wenn nun der Mensch 20mal reloaden muss um eine Funktion ausführen zu könnnen, ist das nicht im Sinne des Erfinders. Zumal die komplette Sicherheit vom einem Bulletin Board nicht von Benutzung von Captchas beinhaltet. Ich weiss, Du meintest es auch es ist ein weiteres Mittel zum Zweck, jedoch ist es in der Form nicht gerade gut.

Gruß

Burli
 
Moin Moin,

korrekt und somit völlig unpraktikabel. Es sollte ja gewährleistet sein, dass relativ einfach Funktionen nutzen kann. Wenn nun der Mensch 20mal reloaden muss um eine Funktion ausführen zu könnnen, ist das nicht im Sinne des Erfinders. Zumal die komplette Sicherheit vom einem Bulletin Board nicht von Benutzung von Captchas beinhaltet. Ich weiss, Du meintest es auch es ist ein weiteres Mittel zum Zweck, jedoch ist es in der Form nicht gerade gut.

Gruß

Burli

Hi,

tja, was besseres hat man wohl noch nicht erfunden.

Gruß Johannes
 
Bei den heutigen Captachas ist da eigentlich auch ein Button, mit dem man sich die Zahlen und Buchstaben vorlesen lassen kann, keine Ahnung wie das hier gehandhabt wird.
 
Zurück
Oben